WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DA42 Twin Star und DA40 Star für FS2004! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168606)

Sar71 24.06.2005 12:13

DA42 Twin Star und DA40 Star für FS2004!

Hallo,

gerade gefunden:

http://www.microsoft.com/austria/edu...htsim_DA42.gif

"In enger Zusammenarbeit zwischen Microsoft, Diamond Aircraft Industries der HTL St. Pölten und der HTL Wiener Neustadt, wurden 2 Projekte realisiert und vor kurzem zum Abschluss geführt:

Erstellung der 2-motorigen DA42 Twin Star und der 1-motorigen DA40 Star für den Microsoft Flugsimulator 2004

Die bislang für den Microsoft Flugsimulator 2004 noch nicht implementierten Flugzeuge, wurden vollständig programmiert. Die Projekte, die sich über fast ein gesamtes Schuljahr erstreckten und cirka 800 Personenstunden pro Projektarbeit für die SchülerInnen bedeuteten, wurden am 2. Juni 2005 abgeschlossen und den Firmen Diamond Aircraft und Microsoft präsentiert."

Hier geht es zum Download:www.microsoft.com

Gruß
Tim

rd.schupp 24.06.2005 12:28

Hallo Tim,

vielen Dank für den Tip.

Bin schon am downloaden.

Dieter

Enno 24.06.2005 12:38

Geile Sache, darüber eine komplette Diplomarbeit machen zu können!

Ich will nicht zu hart ins Gericht gehen, aber wenn ich mir die PDF - Datei über die DA40 ansehe und die enthaltenen Bilder, so überzeugt mich das Außenmodell leider nicht wirklich. Vor allem an der Front stimmt's nicht ganz. Sorry, bin etwas penibel, weil ich selbst schon bei Diamond damals ein Praxissemester gemacht hatte und die Maschinen daher selbst gut kenne.
Sollte einer der Entwickler sich hier im Forum tummeln oder jemand die Leute kennen: Trotzdem Hut ab!
Ich denke mal, die Diplomarbeit mit ihren Erklärungen über die FS2004 Struktur und das Modellieren dürfte für jeden Entwickler eine Bereicherung sein. Sehr gut!

rd.schupp 24.06.2005 12:56

Hallo,

leider funktioniert nachstehender Download nicht:( :confused:

"Diamond Aircraft DA40 180 Diamond Star, Flugzeugfile
HTBLuVA Wiener Neustadt: Eva Gaugl, Karin Fürst, Manuel Paar"

Hat vielleicht jemand Ahnung, warum der zip nicht vollständig gezogen werden kann und sich dann auch nicht öffnen läßt?

Dieter

phor 24.06.2005 13:00

bei mir geht gerade keiner der vier Links... so ein großer Andrang?

pipernavajo 24.06.2005 13:08

Wau jetzt sieht man erstmal was die anderen wie PMDG PSS Dreamflight ich denke da an meine 727 von DF so drauf haben einfach spitzenklasse.
Ottmar

Sar71 24.06.2005 14:25

Hallo Ottmar,
Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
Wau jetzt sieht man erstmal was die anderen wie PMDG PSS Dreamflight ich denke da an meine 727 von DF so drauf haben einfach spitzenklasse.
Ottmar

du solltest hier nicht unfair werden!

Du kannst doch nicht ernsthaft die DA40 und DA42 mit PSS, PMDG, usw. vergleichen.
OK, die beiden Flugzeuge haben nicht das hübscheste Außenmodell und auch kein VC,
dass 2D Cockpit ist allerdings sehr gut geworden und der Sound ist ziemlich gut.
Du solltest nicht vergessen, dass die Diplomanten vorher noch keine Flugeuge für den FS2004 entwickelt haben,
sich also erstmal in die komplexen Programme (kennst du GMAx?) einarbeiten mussten.

Aber das wichtigste: Die beiden Flugzeuge sind Freeware!

Und im Mittelpunkt dieses Projekt standen nicht etwa die DA40 und DA42 sondern das erstellen einer Diplomarbeit, die übrigens sehr interessant ist.

Gruß
Tim

rd.schupp 24.06.2005 14:40

Ja, Ottmar,

ich sehe das auch so wie Tim.

Finde Deinen Vergleich sehr unfair, oder vielleicht könntest Du es ja besser machen.:p

Dieter

pipernavajo 26.06.2005 09:19

Ja ja ich wusste das ich jetzt wieder eins auf die Mütze bekomme.
Nein das haben die Leute natürlich gut gemacht.
Dachte nur an die Zeit wo der erste Fs heraus gekommen ist.
Gruss Ottmar

Alladin 26.06.2005 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Sar71
Hallo Ottmar,du solltest hier nicht unfair werden!

Aber wo ist er denn unfair, wenn er die beiden Arbeiten vergleicht?
Wenn diese beiden Flieger in dieser Form eine Diplomarbeit sind, dann können sich die Leute von Dreamfleet, Carenado, PMDG etc. doch wahrlich Doktorentitel anheften.
Das ist keine Missachtung der Leistung der Jungs, nur ein Vergleich des derzeit Machbaren, der eigetlich jedem auffallen sollte.
Ich kenne keinen Freewarebonus, genausowenig wie bei mir automatisch das Kind bei Wetten dass...? gewinnen würde...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.