![]() |
Router Login fehlgeschlagen...
Morgen !
Hab vor 2 Wochen so in der Drehe mein Passwort für meinen Router geändert. Für den Admin sowie den User Account. Blöd nur, dass ich grad total an dem Passwort verzweifel! Hab schon etwa 50 mögliche probiert, keins war richtig. Entweder hab ich n Tippfehler drin gehabt oder so, ich weiß es nicht. Ich will jedenfalls nicht erst unbedingt den ganzen Router reseten und dann neu konfigurieren. Da wär das Passwort bissl bequemer. Mein letztes Image ist auch schon laaaange her, ist also längst nicht mehr aktuell. Ist übrigens ein D-Link DI 614+. Anmeldung erfolgt wohl über nen htaccess Verzeichnisschutz, nehm ich mal an. Die Anmelderoutine ist jedenfalls die gleiche. Über ftp.exe komm ich auch net ran. Da blockt er ab, sobald ich open <ip> eingeb. Kann mir einer vielleicht nen Tipp geben, wie ich das passwort zurücksetzen kann oder die htaccess auslesen kann, damit ich das PW wieder hab ? Außer, es fällt mir noch irgendwann ein *hoff* Naja, danke schonmal ! =) |
Re: Router Login fehlgeschlagen...
Zitat:
einfacher gehts nicht..... |
ja klar, das hätte ich aber gern umgangen.
|
wird dir aber wohl nicht erspart bleiben
|
also mir is ned bekannt das es ein masterpw gibt damit du ihn noch öffnen kannst
wirst wohl ned ums reseten kommen |
Bei mir liegt es dann immer daran das ich admin bzw. Admin als Username verwechsle
|
Jo, hab heut schon mit unserem IT Fachmännl geredet. Er sagt, bei einigen netgear Routern gibts ne Möglichkeit, bei D-Link aber nicht. Also werd ich wohl wirklich nicht drum rum kommen.
Accounts für den Router hab ich nur 2. Der eine -> admin , der andre -> user Hab bei beiden die Passwörter vercheckt *lol* Aber ich versuch heut nochmal mein Glück mit mir neu eingefallenen Passwörtern ;) |
Für's nächste Mal dann ein Post-it auf den Router picken... absolut sicher vor (WLAN-)Crackern :D
|
ne danke. da kann ich ja auch gleich noch die WEP automatisch vergeben und überhaupt den Router auf die Straße stellen ;)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |