![]() |
7800 Nivida da
Hi,
Eine der ersten 7800 ist da Kann mir gar nicht vorstellen, dass diese schon draußen ist :rolleyes: Aber offensichtlich. Tomshardware |
Liefern kann sie wohl noch keiner. Sind wahrscheinlich nur schon alle im "Sortiment mit aufgenommen".
Zumindest habe ich noch keinen Händlier gesehen, der schon liefert. Nehmen alle nur Vorbestellung an oder haben sie "pro-forma" bereits aufgelistet. |
Nettes Teil, aber bestimmt wieder unbezahlbar.:(
|
Hi,
Trotzdem, wenn sie schon ausgepreist ist, kann es nicht mehr lange dauern ;) Lasst die Preise fallen! Ist eh schon Wahnsinn, was ein 6800 GT "nur" noch kostet. Werde mir bald eine günstig kaufen können |
Maximaler Verbrauch <110W
Das ist doch was für den kalten Winterabend, spart eine Menge Heizkosten. Davon mal abgesehen, mehr Inovation bringt die Karte auch nicht, 24 statt 16 PixelPiplines, was solls. Für 99 Prozent aller Games reicht auch eine 9800 Pro oder ähnlich. Wäre der FS9 aber nur annähernd perfekt wie zB. HL2 programmiert, dann bräuchte die Welt keine GK dieser Größenordnung. Ich bin mal auf den FS10 (wenn er mal kommen sollte) gespannt, dann gehört eine 7800 warscheinlich auch zum alten Eisen. Gruß Mike |
Hi Mike,
Zitat:
Nachtrag: Alternate.de "Lagernd, Innerhalb von 24h versandfertig." |
Mal Hand aufs Herz,
wer hat denn ein PCI-Express System ? Ich auch nicht, bin auch nicht gewillt, für eine GK eine neues Bord zu kaufen. Gruß Mike |
*Hand auf dem Herz* Ich hab ein PCIe-System, aber die 7800er kauf ich mir nicht, da ich zwei 6800GT drin hab.
Als ich mir im März eine neue CPU mit Board und RAM gekauft hab, hab ich gleich PCIe genommen, da eh alles neu kam. Nur wegen nere GraKa hätte ich kein neues board geholt ;) |
Hi Mike,
Die AGP der 7800er kommt sicher. Und es haben mehr PCI Boards als du glaubst. Des Weiteren wird jeder der ein neues Board kaufen will/muss PCI nehmen. Auf meinen 754 Sockel passen die Prozi bis 3400+ :( |
Irgendwann, je mehr die neuen Karten schneller werden, wird sich auch der Geschwindigkeitsvorteil von PCI-E einstellen. Ob das bei den 7800ern schon der Fall sein wird, sei mal dahingestellt.
Aber mal was anderes, was ist denn das wieder für ein komischer Name, 7800GTX oder wie das Ding heißt? Das wird echt mit jeder Generation schlimmer, bin mal auf die neuen ATIs gespannt, XI800XT PE X blabla weiß der Geier was ... Nvidia wartet bestimmt ab, ob die neuen ATIs 32 Pipes kriegen, um dann die 7800UltraX auch mit 32 Pipes rauszubringen;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |