![]() |
Überspielen von Videorekorder auf PC
Suche für einen Bekannen eine Möglichkeit seine Videos auf den PC zu überspielen und dann als DVD zu brennen. Wie kann er seinen Videorekorder an den PC anschließen? Welche Möglichkeiten gibts dazu. Im Mediamarkt hat man ihm gesagt er braucht einen Dazzle...
Gibts sonst noch Lösungen, ich mein interne als PCI Karte? |
0815 TV Karte mit Composite In, Sound über den Line In der Soundkarte, für VHS Recorder einfach einen SCART auf Composite Adapter verwenden, falls dieser diese Ausgänge nicht besitzt
Mit einem beliebigen Programm (Komplettlösung a'la Pinnacle würde sich hier sehr anbieten, da einfach handzuhaben) aufnehmen, konvertieren, fertig pong ps: vergiss die Fritzis in den "Geilen"-Märkten |
Pinnaccle Movie Box USB. Damit bist du von zukünftigen internen Schnittstellen unabhängig und kannst das Ding sogar am Laptop benutzen. Die Software Studio 9 ist leicht zu bedienen und erfüllt alle Aufgaben vom Einspielen über den Schnitt bis zur Ausgabe auf DVD. Nimmt MPEG2 in Echtzeit auf, auf 80GB Platte bringst du fast 20 Stunden Video. Sollte aber schon ein eher schneller PC sein.
Preis komplett max 160€ lg Tellme |
Billiger ist wie Pong schon sagte eine 0815 TV Karte oder Videokarte. Qualität und Performance sind bei einer TV Karte aber nicht so gut wie bei einer Video(schnitt)karte, wie beispielsweise das direkte Aufnehmen in MPEG2 (muss nachträglich konvertiert werden).
|
welche tv/video karte würdet ihr mir hierfür empfehlen, die auch eine ansprechende Qualität liefert? denn die überspielten vidoes sollen natürlich auch ne gute qualität haben...
|
http://www.geizhals.at/a2424.html (Software MPEG Encoder)
http://www.geizhals.at/a108907.html (Hardware MPEG Encoder) |
für VHS Videos überspielen brauchts aber keine HighEnd Karte, da genügt sowas wie die Pinnacle PCTV Rave zB. Damit kann ich auch filme von der Digicam auf CD oder DVD brennen - reicht für den Hausgebrauch
|
Braucht man nicht um vernünftig von VHS aufzunehmen eine SW mit speziellen Filterfunktionen :confused:
|
Is soweit ich weiss eh in der Installationssoftware des Kartenherstellers integriert.
|
hätte eine Hauppauge winTV herumkugeln. Müßtest dich nur um die Treiber umsehen, gibts aber sicher! Hat DTV/S-VID Eingang, linein und lineout.
Wennst Interesse hast >>> PN |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |