![]() |
Screenshots
Hallo Leute,
habe eine blödsinnig einfache Frage: Wie macht man Screenshots? |
Hi Uwe,
nur einmal die "Druck"-Taste drücken, und dann via past in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen - das wars! :) |
Hallo Uwe,
herzlich Willkommen im Forum! es gibt noch eine andere Möglichkeit: Fraps! http://www.fraps.com/ Hat den Vorteil, dass du direkt Bilder in Serie schießen kannst, d.h. du musst nicht jedes Mal für jeden Screenshot runtertabben. Außerdem kann man mit Fraps 1A-Videos aufnehmen und diese dann später mit entsprechenden Programmen nachbearbeiten. ;) |
Danke für die Antworten aber:
wenn ich die Taste "Druck" drücke passiert gar nicht's und "dann via past" ist mir zu kryptisch; was soll das bedeuten ? Wie gesagt: Ich bin insofern - beim Screenshot erstellen - Anfänger. Grüße Uwe |
Hallo Uwe,
ein einfaches Tool, zum Screenshot erstellen ist FSScreen Auch bei diesem Tool werden die Screenshots mit der [Druck] Taste erstellt, allerdings werden sie mit FSScreen auch gleich gespeichert. Das einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm kann man sich so sparen. Gruß Tim |
Danke,
der Tipp mit Fraps hat funktioniert. Grüße Uwe:lol: |
Zitat:
Sag i doh! :D Freut mich, dass es funktioniert! ;) |
www.irfanview.de
Man kann sogar das aktive fenster bestimmen und die eigenschaften des Bildes. zB gleich in JPG. :) |
Zitat:
wenn du die Druck-Taste drückst passiert schon was, und zwar wird der gesamte Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher geschrieben. Wenn man dann in einem Bildbearbeitungsprogramm oder z.B. Word "Einfügen" (=past) drückt, bekommt man den Screenshot zu Gesicht. Die Programme wie FSScreen machen nichts anderes als dieses Bild sofort zu speichern und auf den nächsten Screenshot (drücken der Druck-Taste) zu warten. Das ist natürlich etwas bequemer. Dennoch sollte/kann man dann das Bild weiter bearbeiten (*.bmp zu *.jpg, oder das Foto verkleinern). Meine Empfehlung ist "FSScreen". :) |
Hallo,
mein Tip ist Screen Shooter! ssv16.zip bei flightsim.com Dieter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |