![]() |
Ich habe Probleme mit dem onboard-RAID Controller HPT370 auf dem Abit-Board.
Ich habe alle BIOS-Versionen mit passenden Highpoint-Treibern versucht, aber Win2K bleibt während der Installation immer bei der Prüfung der Festplatte hängen. ( Partitionieren ging völlig problemlos mit Partition Magic ) WinME läuft ohne Probleme - aber damit kann kein Mensch arbeiten. ( Suse 7.0 läuft auch ) nur Win2k nicht. Ich habe zwei IBM-307030-UDMA5-Platten als primary & secondary Master laufen - im striping Mode. Hat jemand Erfahrungen mit einem RAID unter Win2K ??? |
hi
du musst wenn das setup von win2000 starten (wenn am bildschirm ein blaues bild erscheint) f6 drücken und den win2000 treiber des hpt370 installieren (diskette liegt dem motherboard bei). dann läuft alles ohne probleme. cu xanathos |
Sollte das auch nicht funktionieren - hier hatte schon einmal wer dieses Problem - dann mußt Du den HPT370 Treiber im Win unter SCSI/RAID-Devices nochmal installieren...
Ist bei einem Raidsys natürlich blöd, denn man müßte W2k am normalen Controller auf einer Platte aufsetzen, den Treiber ein zweites Mal installieren (so wie's Xanathos gesagt hat = 1. Mal), von dieser Installation ein Image ziehen und dieses nachher auf die wieder gelöschten Platten im Raid-Stripping aufspielen. Hört sich Aufwendig an - ist es aber eigentlich gar nicht, wenn Du ein Image-Tool hast. Hat damals wirklich geholfen! |
Das F6-Drücken habe ich ja gemacht - sonst bricht die Installation von sich aus ab, weil sie keine Platte findet.
Mit den Treibern hängt sich die Installation beim Prüfen der Platten auf. Ich habe alle BIOS-Versionen versucht und alle Treiberversionen von Highpoint. Das komische ist, dass Win2K im mirror-Mode läuft, nur im striping-Mode geht nix - verdammt! Ich versuch noch mal die Image-Geschichte ... |
Ich hab es nochmal mit 'nem Image von einer normalen Installation versucht - und bin schon etwas weiter gekommen . Der Windows-Desktop wurde schon geladen - aber es lief verdammt instabil. Win2K hat sich ständig aufgehangen.
Die Treiber und das BIOS sind die letztmöglichen Versionen (370raid_103b_2k) . Hat jemand ein striping-ARRAY auf dem Abit KT7 unter Win2k laufen ?? |
|
Ich habe den Highpoint Controller (PCI) + 2 Festplatten in Raid0 Stripping und Win2k installiert. Keine Probleme gehabt bis jetzt, hatte schon alle Treiber+Bioskombinationen durch.
Tut mir Leid, habe sonst auch keine Idee woran es liegen könnte. |
Guter Rat !!
Da gibt's viel Information. Viele Leute haben die gleichen Probleme mit dem Ding - wahrscheinlich liegt es an den IBM-Platten. Ich sag bescheid, wenn ich's raus hab..... |
hi aroaro
ich hab eben falls zwei ibm dtla 307030 als raid0 bei mir laufen. hab jetzt schon win2000 einige mal installiert und noch nie irgendwelche probleme gehabt. glaub nicht das die ibm platten schuld daran sind. sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte cu xanathos |
Habe selber zwei IBM DTLA 30GB 7200rpm ohne Probs, wie schon gesagt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |