![]() |
Asus L3800C zerlegen - wie?
zunächst hatte ich ein irres flackern am bildschirm (je nach neigung) und seit einiger zeit ists nur noch halb so hell.
jetzt möchte ich das ding gerne öffnen. also alle schrauben raus. das display kann ich vollständig zerlegen. nur das untere teil (also da, wo die tastatur drauf ist) will um die burg nicht ... hatte das problem schon einmal mit meinem uralt p1-schleppi. die hälfte war verschraubt, die andere hälfte mit plastik-nubsis zusammengestöpselt. wennst nicht genau wußtest, wo die sind und 5mm mit dem schraubendreher daneben gefahren bist, dann sind dir plötzlich 100e kleiner plastikteilchen um die ohren gesaust :ms: das möcht ich mir beim asus ersparen. darum die bitte, ob mir jemand eine "zerleganleitung" geben kann? besten dank! lg, kasp |
meist sind unter der tastatur noch ein paar schrauben, für diese wiederum gibts oben (f-tasten) oder unten, um space herum, ein paar nasen.
|
Hast Du nicht zufällig noch Garantie auf das Teil? Sollte ja 2 (Display) bzw. 3 Jahre Garantie haben. Sooo lange gibts die Serie bei Asus noch nicht, oder?
Falls Du die Tastatur noch runter bekommst: kurzes erklärendes Posting wäre nett, habe dasselbe NB und wollte schon lange mal eine WLan Karte einbauen. Der MiniPCI Slot liegt ja offenbar irgendwo unter der Tastatur versteckt... Gruss Christoph |
so, jetzt brauch ich wirklich dringend hilfe :mad:
hab mal das keyboard angehoben - da sind tatsächlich schrauben, aber da komm ich nicht ran. unter den tasten hab ich keine wegklickbaren teilchen gefunden. ist mir rätselhaft, wie die tastatur zu entfernen ist. jedenfalls ist die tastatur durch das gefummel etwas wellig geworden und ich hab jetzt nen keyboard error (spacetaste hängt). somit kann ich jetzt gar nix mehr machen. bräuchte dringend einen experten, der mir sagen kann, wie ich die tastatur (schonend) entfernen kann! thx |
es ist vollbracht
@skull5:
Unter dem linken Schanier ist eine kleine Öffnung. Dort mit ner Büroklammer reindrücken um das obere Teil mit den Powerknöpfen nach links zu verschieben. Dann läßt sich die Tastatur ganz leicht nach oben entfernen. Da ist ein Mini-PCI-Slot? Wasn das? :confused: Einfacher wäre wohl eine PCMCIA-Wlan Karte? thx |
Hallo!
Danke für die Anleitung. Den oberen Teil hab ich jetzt runter, aber die Tastatur will noch nicht so recht. Links und Rechts oben kann ich sie leicht anheben, aber in der Mitte (so ~ bei der F8 Taste) hängt sie noch irgendwo fest... Sagen wir mal so: das Notebook hat irgendwo einen Mini PCI Steckplatz, bei dem auch gleich eine interne Antenne sein sollte. An der Unterseite konnte ich ihn nicht finden, also muss er wohl irgendwo unter der Tastatur liegen... Eine interne Karte wäre mir halt insofern lieber, weil dann das lästige ein- und ausstecken wegfällt und vorallem auch nix aus dem PCMCIA Slot raussteht... |
Zitat:
Würd mich interessieren, welche Karte Du Dir zulegst, klingt ja interessant. Vielleicht schlag ich auch zu, jetzt wo das Ding schon mal offen ist ... :D |
Die Schraube an der Unterseite wars ... und ich soll in 6 Monaten Techniker sein - naja :rolleyes:
Wenn ich mich nicht irre, ist der Slot rechts oben. Nur: eigentlich sollte da irgendwo ein Kabel von der (eingebauten) Antenne daherkommen - nur seh ich nix in der Richtung. Bei der Karte hätte ich an die gedacht gehabt (allerdings hab ich keine Ahnung, ob das Teil auch wirklich kompatibel ist...) http://www.geizhals.at/a102793.html |
Zitat:
Rechts und links sind bei mir nur zwei aufschraubbare Schächte für die Rams. Wenn da unten wirklich was sein sollte, mußt wahrscheinlich das ganze Trumm zerlegen - jedenfalls bei mir ist ja direkt unter der TAstatur eine Metallplatte ... |
Die Speicherslots befinden sich auf der Unterseite.
Laut den Spezifikationen auf der Asus Homepage (zumindest gabs da mal welche) hat das Notebook eben einen Mini PCI Slot und eine integrierte Anntenne. Wüsste nicht, wofür der Slot sonst gut sein sollte, weil wie gesagt: RAM Sockel ist es keiner. Der Slot den ich meine, befindet sich rechts oberhalb der Tastatur, neben dem Mikrofon. Von der Größe her sollte er ca passen: http://www.zdnet.de/glossar/0,390298...001639q,00.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |