![]() |
die Sicht aus dem Flieger und die Lautstärke
Hallo Simmer!
Ich schaue aus meinem Flieger z.B. nach vorne, vorne-links, hinten-links oder hinten-rechts usw. Nun ist die Lautstärke des Motors, der verschiedenen Flugzeuge, bei diesen Sichten sehr unterschiedlich laut. Bei manchen wird es geradezu störend, obwohl ich aus der Disco einiges gewohnt bin. Frage nun: Kann man in einer Datei die Lautstärke des Flugzeugmotors für die Sichten (aus dem Flugzeug heraus) so einstellen, das es immer gleich laut ist? Gruß Oliver |
Du kannst die entsprechende Lautstärke einstellen, aber das weißt Du bestimmt schon. Das, was Du meinst, ist normal:
Dreht man den Kopf, kommt der Ton immer von da, wo die Triebwerke sind. Ich persönlich finde das eigentlich recht gut umgesetzt. Vielleicht solltest Du wirklich mal mit den Soundeinstellungen rumexperimentieren, da Dein Triebwerkssound prinzipiell zu laut ist. |
Natürlich kann man die Lautstärke editieren, aber die Frage bleibt immer, wie realistisch das ausgangsmaterial ist.
Persönlich finde ich es sehr gut, daß die Dreamfleet Bonanza ein Kopfhörer-Soundset besitzt. Die meisten Flugzeuge kommen mit Soundsets daher, die meist zu laut und nicht so klingen, wie das, was die Piloten durch die Kopfhörer hören. |
Hallo Uli und Peter!
Nah denn werde ich mal mit den Soundeinstellungen etwas herumexperimentieren. Gruß Oliver |
Zitat:
|
Die Kopfhörer beim Onlinefliegen sind, naja...also dämmen meiner Meinung gar nichts. Wenn man Sennheisser Headsets beim fliegen anhat hört man den nebenmann bei laufendem Motor GAR nicht ohne Intercom.
Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |