![]() |
Was kann man denn alles mit einer TV Karte, sagen wir mal mit der Pinnacle Studio PCTV RRO?
|
mit einer tv karte kannst du fernsehen (nein echt)
du kannst deine videos capturen du kannst tv capturen was kann man noch??...... |
ich empfehle die hauppauge karten.
features: fernsehen teletext video-eingang video capturing radio (je nach modell) |
das geben sich die firmen so ne mühe ihre produkte in den himmel zu loben was sie nicht für features hätte und du fragst hier was tv karten können ( besonders eine bestimmte)
wie wäres wennst beim hersteller nachschaust welche eingänge usw sie hat dann weißt genau was sie kann und was net |
keine Ahnung was die Fachausdrücke bedeuten!
Stehen ja nur die Fachausdrücke dabei, kapier ich ja nicht!
Geht das nicht, dass man zB: einen Videorecorder anschließt oder auch Camera, und dann die Videos bearbeitet? |
-Video (Mini-DIN-Buchse), Composite-Video (Cinch-Buchse)
also camera kannst anstecken dann capturen ist auch kein problem und das bearbeiten hängt dann von deinem pc ab und welche codec usw du wählen willst aber das ist ein eigenes kapitel |
Re: keine Ahnung was die Fachausdrücke bedeuten!
Zitat:
Ich hätte eine WinTV Radio abzugeben - damit kannst fernsehen (no na net), Radio hören & noch eine zusätzl. VideoQuelle über Chinch anhängen (Videorekorder, Kamera etc.) Fixpreis: 750 ATS exkl. porto |
Also eine TV Karte ist schon eine nette Sache, mehr aber nicht. Hatte mal eine von Haupauge und bis vor kurzem hatte ich eine All-In.Wonder von ATI die auch TV und Videobearbeitung bietet.
Zu viel sollte man sich aber nicht erwarten von solchen Karten. Es ist eine nette Spielerei, aber mehr ist selbst mit einem "guten" PC im Moment nicht möglich da die Kapazitäten nicht ausreichen. Um einen kompletten Film in einer annehmbaren Bildgröße ohne Verluste zu speichern brauchst Du definitiv mehr Platz als Du hast, wieviel das auch immer ist. :( Eine professionelle Karte mit der Du echt Videos sinnvoll bearbeiten kostet so ab 8.000,-, eher mehr. Diese bietet dann Echtzeitkompression welche sich dann positiv auf die Hardwareanforderungen auswirken. Wenn Du aber nur am PC ganz normal fernsehen möchtest, reicht jede x-normale Karte aus. Falls Du eine Stereoanlage neben dem PC hast solltest Du auf eine Stereo- oder 5.1 Karte achten (ist nicht selbstverständlich um unteren Preissegment!) L.G. assign |
Re: Re: keine Ahnung was die Fachausdrücke bedeuten!
Zitat:
|
bin keiner der alles perfekt braucht !
Also mit so hohen Preisen eine Karte kaufen, dass bringt sich irgendwie nicht!
Also, ich hätte mir gedacht die Pinnacle Studio PCTV RRO wäre nicht schlecht, oder?(ich bekomme sie für 500,-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |