WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Format: (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168255)

bademeister 17.06.2005 15:39

Format:

formatieren nicht möglich - warum-weder im dos noch im W
kann mir bitte jemand helfen - danke

MaBe 17.06.2005 16:17

Re: Format:

Hallo !

Ich nehme an, du sprichst von WinXP ? Was meinst du dann genau mit DOS ? Und wie ist die Fehlermeldung ?
Aber generell: ich musste auch mal formatieren, die Brachialmethode die ich verwendet hab (hatte unter XP ziemliche Probleme) ist folgende: Windows Installations CD einlegen, booten von CD, Installation auf bestehende Partition, dann kommt die Frage, ob du formatieren willst, mit ja beantworten. Oder alternativ auch einfach eine Bootdiskette (mit dem entsprechenden Formatierungsprogramm drauf) verwenden.
vg martin

musicpete 17.06.2005 16:32

Re: Format:

Zitat:

Original geschrieben von bademeister
kann mir bitte jemand helfen - danke
Erst wenn Du Deine Frage in Deutsch stellst, und Dein Problem genau beschreibst. Wir können nämlich nicht sehr gut Gedanken lesen.;)

Sartorfoto 17.06.2005 18:07

Zitat:

Erst wenn Du Deine Frage in Deutsch stellst, und Dein Problem genau beschreibst. Wir können nämlich nicht sehr gut Gedanken lesen.
Hallo,
..ja ja die Gross und Kleinschreibung - oder soll das neue Rechtschreibung sein?
Wäre im weiteren hilfreich gewesen, wenn Du ihm einen Tipp gegeben hättest. Das Forum sollte Tipps geben und nicht schulmeistern.
Das ist sicherlich mit ein Grund weshalb ich das Forum nicht mehr so häufig in Anspruch nehme.

Gruss Andreas

bademeister 17.06.2005 21:12

format

star-ausführen-cmd-format C: -format durchführen-ja-überprüfen von ....MB- ende_nichts tut sich mehr

lg.bademeister

NB an den fotographen : nice !:lol:

bademeister 17.06.2005 21:12

format

start-ausführen-cmd-format C: -format durchführen-ja-überprüfen von ....MB- ende_nichts tut sich mehr

lg.bademeister

NB an den fotographen : nice !:lol:

boeing2707 17.06.2005 21:40

Auf welchem Laufwerk hast Du denn dein Windows installiert ?
Wenn Dein Windows auf Laufwerk C liegt, kann der Befehl nicht funktionieren.

MaBe 17.06.2005 22:04

Versuch doch mal die Methode, die ich oben beschrieben hab. Würd mich interessieren, ob das dein Problem löst.
vg martin

fe5y022 17.06.2005 22:32

Wenn Du im DOS-Fenster unter WInXP das Laufwerk C: formatieren wilslt kann es gar nicht gehen, da dieses die System- und die Startpartition ist und sich selber davor schützt. Das geht nur mit der Installations-CD und dort mit dem integriertem Partitionsverwaltungstool. So lange die Partition unter Zugriff ist: No Chance.

PS: Partionsverwaltungstools á la PartitionMagic müssen auch erst neustarten um dort ranzukommen.

fe5y022 17.06.2005 22:32

Wenn Du im DOS-Fenster unter WInXP das Laufwerk C: formatieren wilslt kann es gar nicht gehen, da dieses die System- und die Startpartition ist und sich selber davor schützt. Das geht nur mit der Installations-CD und dort mit dem integriertem Partitionsverwaltungstool. So lange die Partition unter Zugriff ist: No Chance.

PS: Partionsverwaltungstools á la PartitionMagic müssen auch erst neustarten um dort ranzukommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.