![]() |
'NEUE' Grafikkarte
Hallo !
Auf meinem Arbeitsplatz-PC (PIV-2,8 Ghz, 512 MB DDR-Ram, 6 GB HDD, Nvidia Riva TNT2 GraKa, Motherboard ?? ) kommt seit neuestem bei jedem Hochfahren die Meldung: 'Neue Grafikkarte gefunden am Standard Bus 1, device 0, function 0, die aktuellen Einstellungen wurden als Karten-Vorgaben für zukünftige Vergleiche gespeichert. WICHTIG- Wenn die aktuellen Einstellungen NICHT die Karten-Vorgaben sind, sollten Sie diese Operation abbrechen, die Hardware auf die Standard-Werte zurückstellen und dann das Programm neu starten.' Ich habe jetzt die neuesten Treiber installiert, aber die Meldung kommt noch immer. Es gibt aber ansonst kein Problem mit der GraKa, d.h wenn ich die Meldung wegklicke, läuft alles ganz normal. |
Was hast du denn für ein Betriebssystem drauf?
|
Sorry !
W2k |
hast einen grafik chip auf dem MB?
dann deaktiviere ihn im bios. |
Jo, dürfte die Onboard Graka sein, sofern eine verbaut ist auf dem MB.
|
na dann im bios den graka chip deaktivieren und neu starten
is ja beim onboard sound genau so |
KEIN on-board grafikchip !!!
|
Steck mal die Karte aus, versuch eine andere anzustecken (am besten auch AGP, PCI sollt aber auch funken) und beobachte ob es wieder kommt. Wenn nicht, hau deine normale wieder rein und beobachte 2-3 Neustarts.
Wenns mit der Ersatzkarte ständig das selbe ist, dürftest du einen Fehler im System haben, wenn nicht dann is die GraKa hinüber... |
Ich weis, der Beitrag ist ein bischen älter, aber: ich hatte dasselbe Problem, mit dem Zustatz daß mein Rechner eingefroren ist, wenn ich die Meldung wegklicken wollte (egal ob "OK", "Abbrechen" oder nur "x"), aber alles normal funktionierte, wenn ich die Meldung einfach hab' stehen lassen.
Dann habe ich festgestellt, daß der Fehler anscheinend NICHT von Windows generiert wurde, sondern von PowerStrip. Nach deinstallation von PS war das Problem behoben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |