![]() |
welchen codec verwendet ihr für aufnahmen?
Hallo!
Beschäftige mich gerade mit dem Aufnehmen via tv-karte. Verwende dafür das Prog "DScaler" - echt fein ... muss ich sagen. Kann mir bei den Aufnahme-Optionen aussuchen welchen Codec ich dafür verwende. Da ich mich mit Codec aber überhaupt nicht auskenne wende ich mich nun an euch: "WELCHER CODEC EIGNET SICH AM BESTEN ZUM AUFNEHMEN?" .... also maximale qualität mit wenig speicherbedarf ist gefragt DANKE |
MPEG2
pong |
xvid mpeg4!!
ist aber selten brennbar als svcd vcd dvd, aber als xvid mpeg4 für standalone gut geeignet! |
ist es nicht so, dass neuere dvd-player sowieso mpeg dateien lesen können, ohne dass man sie auf vcd bzw. svcd brennt?
|
Zitat:
pong |
Zitat:
dem ist so, meiner kann alles lesen, avi, mpg, mpeg, dat...hauptsache Film...Mp3 und audio-cd sowieso |
Zitat:
was is das für einer? das heißt man muss die datei nur auf die cd brennen (in einen ordner?) und der spielts ganz normal ab, d.h. ruckelfrei? |
Zitat:
Leider ist er mir von einen auf den anderen Tag plötzlich eingegangen. :heul: aber ich bin einfach zum Hofer gegangen (nach einem Jahr) und hab´ das Geld wiederbekommen :) |
das wär dann halt gut zu wissen welcher das kann und welcher nicht....
steht da übersichtlich drauf "mpeg-tauglich" oder so was in der art :confused: |
Hi
Wenn du mit Nero brennst, dann brennst Mpeg1 od. Mpeg2 ganz einfach als Video CD oder Mpeg4 (Divx) als Daten CD ! Und die CDs liest dann zB.dieser (und einiges mehr)!! http://www.geizhals.at/a107434.html Ich persönlich finde das Mpeg4 (Avi)-Format am Besten! lg. Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |