WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Afcad-lieo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168159)

D-MIKA 15.06.2005 23:25

Afcad-lieo

So - nun hab ich auch mal ne Frage:
Für die Szenerie von ISD-LIEO habe ich ein AFCAD gemacht. Nun stehen die Flieger trotzdem nicht dort wo sie sollen. Die Datei habe ich an verschiedenen Stellen untergebracht (AddonScenery/Scenery bzw im Ordner von ISD). Scenery.dat gelöscht und trotzdem stehen die Flieger immer noch wo sie wollen.
Gleichen Ärger hatte ich mit Neapel, da funktioniert die AFCAD nur im Ordner der Szenerie selbst.

D-MIKA 16.06.2005 00:42

Hat sich erledigt, kein Wunder auch wenn das Original-AFCAD nicht wie üblicherweise mit AF...beginnt.

D-MIKA 16.06.2005 01:45

Komisch, der Flusi will das nicht fressen - irgendetwas überschreibt mir etwas in der Szenerie.

Quax der Echte 16.06.2005 19:25

Moin Mika,

ich hatte auch Probleme mit dem gelieferten AFCAD, hatte aber , glaube ich, schon etwas Passendes gefunden. Ich kann aber momentan nicht nach schauen.
Wenn Du magst, schick mir Dein AFCAD, ich werde es dann mal testen (aber erst morgen).
Meine Mail-Adresse bekommst Du per PM.

D-MIKA 16.06.2005 20:29

Normalerweise müßte doch ein eigen erstelltes in der Priorität höher liegen. Die Szenerie habe ich neu installiert und trotzdem stehen die nicht passend. Bei anderen Plätzen funktioniert es ja.
Einmal probier ich es noch, dann melde ich mich mal...

Quax der Echte 16.06.2005 20:54

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Normalerweise müßte doch ein eigen erstelltes in der Priorität höher liegen.
Moin.
Und woher soll der Flusi wissen, welches ein eigen erstelltes ist ?
Du musst zusehen, dass es in einer Scenery nicht zwei verschiedene, aber gleichnamige, AFCAD´s gibt.
Ich hab mir damit geholfen, dass ich in der höchsten Prio ein Verzeichnis angelegt habe, nur für speziell erstellte AFCAD´s. Und die darin enthaltenen Dateien werden dann auch benutzt. Denn auch bei den AFCAD´s gehts nach Prio.
Schau mal ins AFCAD-Programm, da findest Du dann pro Airport die verschiedensten Varianten, angelegt von verschiedenen Erstellern, z.B. auch von MyTraffic u.ä.
Benutzt wird immer das mit der höchsten Prio.

D-MIKA 16.06.2005 21:17

Am Namen ;)
logischerweise heißt es dann hier auch AF2_LIEO.BGL
Das mitgelieferte passt eigentlich auch, nur wird es NICHT verwendet, gleich ob ich es im Szenerieordner bei LIEO oder bei allen anderen unterbringe. Szenery.dat gelöscht und...nix...seltsam weil es sonst nirgends Probleme gibt.
Die Priorität könnte möglicherweise das Erstellungsdatum sein (keine Ahnung aber was sonst).

Pellwormerich 16.06.2005 21:22

Moin Mika,
also ich hab die Szenerie auch installiert und habe entdeckt, daß ich im Ordner Addon Scenery/Scenery die angehängte AF2-Datei verstaut hatte, die ich mit Sicherheit nicht selbst geschrieben habe. Muß sie also irgendwann bei ISD gesaugt haben. Die Datei ist auf die installierten Statik-Flieger abgestellt, so daß die entsprechend belegten Gates für AI nicht existieren. Funktioniert also tadellos.
Tschüß
Erich

D-MIKA 16.06.2005 21:33

Ja, es sind zwei dabei. Einmal wegen statischer Flieger und einmal ohne. Ich habe deine Datei mal geladen ;)
Ist nur seltsam, ich hab schon Gatwick und Frankfurt "umgebaut", sowie zig kleinere und hier will es einfach nicht funktionieren.
Seltsamerweise gibt es da noch ein File AP950170, was aber der "Urflugplatz" ist und eigentlich im Flusi eh vorhanden ist.

Pellwormerich 16.06.2005 21:48

na wenn du unbedingt Veränderungen an der grundsätzlich erst mal funktionierenden Datei vornehmen willst (weitere Parkplätze o.ä.), dann kannst du doch via AFCAD 221 ausgehend von dieser Datei die Änderungen speichern. Es muß doch nicht eine komplett neue Datei geschrieben werden, wenn ansonsten Runways, Taxiways und Aprons richtig erfaßt sind. Und wenn das ganze dann unter Layer 38 (Addon Scenery) gespeichert ist, sollte es auch klappen.
Im übrigen siehst du ja beim öffnen des Afcad-Programms nach Eingabe des ICAO-Codes, welche Files für diesen Airport vorliegen. Bei mir ist das nur das Original unter Layer 7 und unter Layer 38 zwei Dateien, nämlich die angehängte und eine weitere Datei, die aber keine Afcad-relevanten Daten zu enthalten scheint.
Erich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.