![]() |
wiviel Zinsen bekommt man heutzutage für ein 'normales' sparbuch?
Hi,
Also ich mein ein sparbuch, worauf ich immer zugriff habe (... keine sperre) und es ist auch nicht besonders viel drauf (bin schließlich student). hab seit langem wieder mein sparbuch angeschaut, und der letzte eingetragene zinssatz (vom 03.2003 war bei 0,250% => nehme an das is per anno). kommt mir irgendie extrem niedrig vor, sollten da nicht zumindest so ~2% drinnen sein? mfg |
für den rest zu faul, aber mal als richtline die sparkasse:
s Sparkassenbuch, dzt. 0,125 - 2 % je nach Laufzeit s Profitkonto, saldenabhängige Verzinsung, 0,75 - 1,5 %, täglich fällig s Dynamiksparbuch, ab 4.000,--, vierteljährliche Zinsanpassung, dzt. 1,6 % s Bonus Sparplan, 4 Jahre, mtl. Ansparen max. EUR 294, Fixverzinsung 2,75 % s Kapitalsparbuch, jederz. abhebbar, 1 - 7 Jahre, Fixverzinsung 2 - 3,250 % |
ich hab mich mal bissl umgesehn und bin auf www.ing-diba.at gestoßen
laut hp: Nutzen Sie den Direktvorteil: Hohe 2,5 %* Zinsen p.a. ab dem 1€ Euro (AK-Testsieger) Täglich verfügbar Kostenlose Kontoführung inkl. Kontoauszüge Auch für regelmäßiges Sparen hat jemand mit der bank erfahrung? |
Zitat:
einziges (evtl, mir ist es egal) manko: um an dein geld zu kommen, mußt du es auf dein "referenzkonto" (bei mir mein girokonto) überweisen lassen, was mitunter ein paar tage dauert (insbesondere, wenn du den auftrag am wochenende abschickst) |
hypo 2,75%.. bei mir jetzt.. weiß nicht obs das angebot noch gibt..
vor so 2-3 jahren hattens ein super angebot mit 4% zinsen.. war allerdings kurz.. hab das nur so kurz mitgekriegt.. mfg |
Zitat:
aber was spräche eig. dagegen das "sparkonto" also normales konto zu benutzen? => übereisungsgebühren oder so sind sicher höher? Zitat:
|
Zitat:
außerdem, als student gibts eh gratis-girokonten (und wennst nicht grad bei der ba-ca bist hast auch keinerlei überweisungsgebühren) |
|
easybank ,1,75%,tägl. abhebbar.
|
Bei der Ing-Diba ist es auch täglich abhebar bei 2,5%. Ich habe das Girokonto bei der easybank und das Sparkonto bei der Ing-Diba.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |