![]() |
Was braucht man um sich Selbstständig zu machen?
Hi
Wie funktioniet das, wo muss ich ein Gewerbe anmelden, was kostet mich das ich würde das gewerbe gern nebnenbei anmelden und wenn es geht dann Selbstständig machen Ich hoffe einer kann mir helfen denn habe schon viele versionen gehört und jedemal ist es was anderes danke |
genaue auskunft kann dir die wirtschaftskammer geben .. ich arbeit zwar da aber im falschen zweig --> wifi drum kann ichs dir jetzt nicht sagn aber ich würd dir aufjedn fall vorschlagn mal bei der wko anzurufen :)
|
kannst du mir einen kontakt geben nr mail oder so
danke |
momental i gugg mal ins tel. verzeichnis..
in deiner bezirksstelle oder wko wien kannst das probiern i schau mal ob i a nummer a nu find :D wo bist denn daheim wenn i fragen darf? |
falls dus nicht umbedingt preisgeben willst da hald mal die wirtschaftskammern nummern:
wko wien : 01 51450 0 wko burgenland: 02682 695 0 wko Kärnten: 0463 5868 0 wko oberösterreich: 0732 7800 0 wko salzburg: 0662 8888 0 wko steiermark: 0316 601 0 wko tirol: 0512 5310 0 wko vorarlberg: 05522 305 0 |
wien passt eh
danke werde mich wenn ich zeit haben an meinem freien tag oder urlaube schlau machen bin gespannt was das kostet danke |
kein problem ;) hab ja die nummern glei bei da hand ghabt
|
wie kommt man zu einem job in der wika wenn man fragen darf
ist es intressant und wo bewirbt man sich ist doch sicher schwer rein zu kommen aber eh wie überall oder |
also war ein inserat in der zeitung
daraufhin wurden ~30 leute zum vorstellungsgespräch geladen davon wurden 20 ausgewählt für einen test der den job betrifft davon wurden 10 für ein weiteres vorstellungsgespräch geladen davon wurden etwa 4-5 leute zu einem intelligents-/logik test geladen und davon kamen angeblich 2 weiter zum job :D die eine bin ich und der andre (mit mir warn nur lauter burschen) angeblich nach wien weiß net obs stimmt denk aber schon |
Hi!
Hier hast du einen Link, wie du bei einer Gewerbeanmeldung vorzugehen hast: http://www.help.gv.at/Content.Node/1...e.1300000.html Bei der Wirtschaftskammer bist du mit der Gewerbeanmeldung an der falschen Adresse: "Die zuständige Behörde für die Beantragung der Gewerbeberechtigung ist in Städten mit eigenem Statut der Magistrat, ansonsten die Bezirkshauptmannschaft." LG Bardstale |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |