![]() |
wlan problem
hi. ich habe einen wlan router! 3 pc per wlan verbunden. bei 2 funkt alles prima. ein pc verliert dauernt die ip undbekommt eine 169....
ip zugewiesen. klicke dann 4-5 mal auf netzwerk reparieren dann geht wieder alles --> 10 min lang. dann ist wieder dasselbe problem. was soll ich tun? |
In allen PCs die selben Kartne mit den selben Treibern drin?
|
@Preacher
nein. 1 rechner hat nen wlan usb stick. einer hängt per pcmcia karte drin, 1 per kabel am router, 1 centrino
der centrino hat das problem bekommt immer eine 169.... ip zugewiesen??? |
Muss zugeben, ich hab zwar noch nicht sehr viel Erfahrung mit den Dingern, aber bisher gab's mit allen Centrino-Notebooks, die nur die XP-eigene WLAN-Konfiguration hatten, nur Probleme; Vor allem bei deaktivierter SSID.
Was sind am Router für Sicherheitsmaßnahmen eingestellt? |
In unserem Netzwerk machen i.A. nur notebooks mit eingebautem oder PC-Card Dell TrueMobile 1150 Probleme (Verbindungsabbrüche, zeigen volle Leistung von WLANs, die es in Reichweite gar nicht gibt).
Mehrere Centrino Notebooks funktionieren an den 3 APs (DLINK DWL-2000AP+) tadellos. Ebenso PCI-Karten und USB-Sticks von 3Com. Als Verschlüsselung verwende ich WEP 128 (kleinster gemeinsamer Nenner). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |