![]() |
Auflösung eines Videos erhöhen
Hallo!
Ich suche ein Programm, mit dem ich die Auflösung meiner Videos erhöhen kann, weil ich es sonst nur bei sehr kleinem Bild ansehen kann.... ich hoffe mir kann jemand helfen mfg mani |
Wieso willst du bitte die Auflösung künstlich erhöhen? :confused:
Und wie meinst du das, dass du die Videos nur bei einem kleinen Bild ansehen kannst? :confused: Generell ist zu sagen, dass das Hochrechnen von Videauflösungen nix bringt. Du kriegst davon nicht mehr Details. Was du höchstens machen könntest, wäre ein paar Filter mitlaufen zu lassen, die die Bildqualität etwas aufwerten. Aber auch das bringt nicht allzuviel. Welche Auflösung haben denn die Videos? |
Ein Video von mir hat 384x284 Pixel und da kann ich das Video nur als "kleiner" ansehen, weil es sonst sehr unscharf wird, also möchte ich es ala S-Spline hochrechnen, damit ich es auch als Vollbild scharf ist....
... mfg mani |
Wie im Kino
So wie im Film? Wo nach dreimal hineinzoomen in das Foto einer Überwachungskamera sogar der Text einer Zeitung die ein Passant liest, erkennbar wird? ala "Und jetzt noch hier das Detail vergrössern"? Fürchte, das gibts echt nur im Film. Was in den Daten nicht drin ist kann auch nicht reingezaubert werden.
MaZchen |
MaZchen hat es ja schon erwähnt. Wo nix ist, da kann nix kommen. :p
Ich hab ja schon erwähnt, was du höchstens tun kannst, aber das wird dir auch nicht viel helfen. <.< Wenn du das aber dennoch machen willst, rate ich dir Avisynth und VirtualDubMod zu nutzen. Genauere Guides findest du auf www.doom9.de.vu |
gucks dir einfach auf nem Fernseher an, ist annähernd VHS Auflösung und sieht auf nem Fernseher im normalen Sitzabstand sicher besser aus als aufn Pc-Monitor... ;)
|
Re: Auflösung eines Videos erhöhen
Zitat:
Ist tasächlich so - auch wennst die Auflösung eines Videos (sagen wir 200 x100 Pixel) raufrechnest auf 700x576 ist es genau so mies, wie wennst das Video mit der maus auf diese Größe aufziehst! es^fehlen einfach die GRundinformationen - vergiß das Vorhaben! |
Brenn das Video in halber DV-Auflösung auf DVD und sieh es dir übers TV-Gerät an.
Besser wirds nicht. |
hardcore methode: rausrendern als progressive, rein in photoshop, batch schreiben für skalieren, rausrendern frame pro frame, in premiere oder final cut importieren, fertig.
is halt viel aufwand. |
Zeitschätzung?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |