WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Homepage auf webspace laden? Hilfe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168005)

W4tl 13.06.2005 17:49

Homepage auf webspace laden? Hilfe

hallo!

möchte meine mit frontpage erstellte homepage auf mein webspace bei telering übertragen und zwar mit filezilla, da die frontpage server extentions nicht unterstützt werden.

kann mir jemand erklären wie das funzt?

danke

W4tl

frazzz 13.06.2005 17:58

Re: Homepage auf webspace laden? Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von W4tl

möchte meine mit frontpage erstellte homepage auf mein webspace bei telering übertragen und zwar mit filezilla, da die frontpage server extentions nicht unterstützt werden.

:confused:

und deswegen kannst es nicht mit frontpage machen?

:lol:

W4tl 13.06.2005 18:04

hab sowas noch nie gemacht, aber soweit ich mich erkundigt habe (forum) brauch ich, weil diese sch.... extentions nicht unterstützt werden eben eine eigene software.

empfohlen wurde unter anderem filezilla.

sollte es doch funzen, sag mir bitte wie, und was gegebenenfalls nachher bei der homepage nicht funzt

W4tl 13.06.2005 18:38

na toll, lustig machen und sich nicht mehr melden:(

frazzz 13.06.2005 18:41

frontpage macht auch nix anderes als ein ftp-client um die seiten auf den server zu übertragen...

es ändert nichts an den fehlenden extensions, wenn du deine page mit z.b. ws.ftp o.ä. überträgst :rolleyes:

W4tl 13.06.2005 18:46

das heißt ich kann alles mit homepage machen (auch gästebuch usw.) und das funzt dann?

warum weißen die komiker dann extra darauf hin, dass diese extentions nicht unterstützt werden?

gnagflow 13.06.2005 19:11

Re: Homepage auf webspace laden? Hilfe

Zitat:

hallo!

kann mir jemand erklären wie das funzt?

danke

W4tl

Du öffnest Filezilla und gibst die (von telering hoffentlich bekanntgegebenen)
Daten für den ftp-Server ein. Gehe online.
Wenn du verbunden hast, siehst du im linken Fenster die Verzeichnisstruktur deiner
Festplatte. Navigiere (wie im Explorer) zu deinem Hauptordner, indem die Homepage
abgelegt ist. Übertrage die Dateien per drag and drop in das rechte Fenster
von Filezilla, das ist dein Verzeichnis auf dem Server.
Sollte Frontpage Ordner angelegt haben, musst du zuerst auf der
rechten Seite die jeweiligen Ordner leer anlegen und sie anschließend mit den Dateien
befüllen, die Frontpage dort abgelegt hat.
Wichtig: Ganze Ordner inklusive ihren Inhalt kannst du mit Filezilla nicht direkt
kopieren. Immer zuerst den Ordner erstellen und dann die Dateien hineinkopieren.

W4tl 13.06.2005 19:23

und wie lege ich leere ordner an????

gnagflow 13.06.2005 19:27

Zitat:

und wie lege ich leere ordner an????
Mit einem Rechtsklick auf in das rechte Fenster von Filezilla und im Kontextmenue den Eintrag "Verzeichnis erstellen" wählen.

gnagflow 13.06.2005 19:28

sorry, doppelpost

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.