![]() |
USB-Hub Probleme
Tag Zusammen
Ich habe mir heute zwei Go-Flight Module in mein kleines "Cockpit" eingebaut.Ich habe mir extra dafür einen USB-Hub gekauft.Es ist ein USB 7 Port Hub der Firma CNet,mit eigener Stromversorgung.Leider muß ich aber feststellen,das der Hub kein einziges Gerät erkennt,das ich anschließe.Weder eines der GoFlight Module(GF-T8,Landinggear),meine Ruderpedale von CH bzw den Flightsim Yoke von CH. In der Gerätesteuerung taucht der angeschlossene USB-Hub als Standart Hub auf.Müßte ich für den Hub noch Treiber installieren?Eine CD war jedenfalls nicht dabei und auf der HP von CNet habe ich auch nichts gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. p.s. mit den Modulen macht das Fliegen um einiges mehr Spaß :) . |
Hi Dan!
Hmmm, welches betriebssystem hast du denn? wenn du win 98 hast, dann brauchst du mit sicherheit usb-treiber sonst würde ich folgendes testen, um die fehlerquelle herauszufinden: wie schaut es denn aus, wenn du die goflight geräte direkt an den pc anschließt? Werden die dann erkannt? erkennt der hub andere usb-devices? z.b. memory stick, digi cam etc... tausche mal die kabel etc... |
Hallo Hans
Ich benutze WinXP.Da braucht es normalerweise keine Treiber,denke ich.Im Moment betreibe ich die GoFlight Geräte direkt am Pc-USB und sie funktionieren zusammen mit meinen CH-Produkten tadellos.Ich habe nun aber leider keinen einzigen USB Anschluß mehr am Rechner übrig.D.h. ich könnte in Zukunft kein weiteres Gerät mehr anschließen.An USB Devices habe ich nur die zwei GoFlight Module und die zwei Steuergeräte von CH Yoke und Pedale.Keines der Geräte wird über den Hub erkannt,habe verschiedentlich getestet.Ich befürchte fast,ich habe ein Problem mit dem Stromverbrauch.Trotz eigener Stromversorgung des Hub´s.Ich habe mal alle vier Devices an dem Hub angeschlossen gelassen um dann Win neu zu starten,in der Hoffnung,das sie dann erkannt werden.Der Rechner ist beim booten hängen geblieben. Schöne Grüße nach Wien. |
Hi Dan,
stimmt, win xp braucht keine treiber für usb. nun kann es natürlich am hub liegen: defekt? - daher ev. mit anderen geräten testen oder strom - was mir doch eher unwahrscheinlich erscheint. schreib doch mal ein mail an go-flight. die sollten wissen was die geräte für strom ziehen. mit der info kannst du dich dann ggf. an den hub-hersteller wenden. viel glück u. erfolg |
Hi Hans
Ich werde wohl versuchen,den Hub umzutauschen.In der Readme von GoFlight stehen einige USB-Hubs,die erfolgreich mit den Modulen getestet wurden.An ein Problem mit dem Strom kann ich auch nicht so recht glauben.Am Hub gehen alle Dioden an den Ports an,wenn ich das Netzteil einstecke.Am Rechner habe ich ja jetzt auch alle Geräte angeschlossen und der PC läuft und läuft. Danke für den Versuch,mir zu helfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |