![]() |
WinXP - Explorer - C-Platte soll nicht geöffnet angezeigt werden
Wenn ich den WinXT-Explorer öffne, erhalte ich die C-Platte geöffnet angezeigt (was mich nicht interessiert). Ich muss dann hinunterscrollen um zu meinen D...L Platten zu kommen.
Was kann ich wo tun, damit die C-Platte nur in einer Zeile als "C" angezeigt wird und ich dann meine D...L ohne zu scrollen anclicken und öffnen kann? Danke im Voraus für Eure Hilfe! |
Re Maustaste->Eigenschaften von Explorer: Ziel:"%SystemRoot%\explorer.exe /x,"
x=jeweiliges Laufwerk |
Hi Memphis,
ich steh auf der Leitung... Wo clicke ich Re Maustaste? Und wo gebe ich das Ziel: ein? Ich will eigentlich nichts anders, als dass der Explorer so ausschaut: Start - Explorer (danach sehe ich alle einzelnen Directories von C gelistet, was mich nicht interessiert) - clicke auf die Zeile "C - WinXP" (oder wie man das Laufwerk eben bennant hat, wonach sich alle Subdirectories von C schließen und nur mehr "C-WinXP" als eine Zeile angezeigt wird) und darunter stehen dann alle meine Platten in ebenfalls einer Zeile und ich kann nun die gewünschte Platte anclicken... So hätte ich die Anzeige gleich nach Start - Explorer ... |
Guckst du :)
Statt e gibst halt c an und stellst die Ansicht im Explorer als liste ein. |
Drück auf Deiner Tastatur einfach die Windows-Taste und "E" gleichzeitig. Geht am schnellsten.
|
hi,
@Aries13 lerne dein BS mit Windows Tour kennen. |
weil du das schon getan hast, kannst du uns bitte nicht zuspammen, sondern einen anständigen und äusserst hilfreichen Tipp geben, oder ??
|
Hi PRRonto,
schnell noch vor Urlaubsantritt (Stress) hier hineingeschaut und: Dein Hinweis auf diese einfache Tastenkombination ist einfach zu merken und auszuführen und daher Super! Auch DANKE an alle anderen, die hier geholfen haben! Liebe Grüße aries13 |
Hi PRRonto,
schnell noch vor Urlaubsantritt (Stress) hier hineingeschaut und: Dein Hinweis auf diese einfache Tastenkombination ist einfach zu merken und auszuführen und daher Super! Auch DANKE an alle anderen, die hier geholfen haben! Liebe Grüße aries13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |