WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fragen zu Flight Environment???????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167457)

HUBS 05.06.2005 16:10

Fragen zu Flight Environment????????

Hallo
Ich habe mir FE zugelegtund hätte ein paar Fragen.
1. muß im Simulator irgendwas umgestellt werden,was mit dem Wetter
zusamenhängt? Mein FS zeigt unter Ausgewählten Wetter immer "schönes Wetter" an, auch wenn ich das wetter über den Randomizer gestallte und der Fs startet,sehe ich keine Wolkenveränderung.
2.Kann ich das Wetter auch im laufenden FS mit einer Option ändern,oder muß jedesmal neu gstartet werden,wenn einem das generierte Wetter nicht zusagen würde.
3. Wie stellt ihr euer Wetter mit dem FE ein?
über FE
FE Favorite Spinners
oder FE Randomizer
Fragen über Fragen
Da mein Englisch nicht gerade berauschend ist,nützen auch die 32
Seiten Anleitung nicht viel.
Daher würde ich mich über eine grobe stichpunktartige Einweisung
sehr freuen.

MfG

Hubert

dimiwi 05.06.2005 16:38

Hi.

FE ändert nicht das Wetter sondern nur die Texturen (z.B. der Wolken, Hintergründe usw.). Wenn du anderes Wetter möchtest mußt du das im FS einstellen.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß Dirk

D-MIKA 05.06.2005 17:19

Der RANDOMIZER mischt aus dem Topf der Texturen etwas zusammen. Hast du ein "Lieblingsset" (oder mehrere) dann kann man dieses im FE Favorite Spinner abspeichern.
Wetter muß man aber selbst "machen" oder ein Wetterproggi nutzen. GAnz einfach zunächst mit der Onlineabfrage des Wetters durch den Flusi selbst.

HUBS 05.06.2005 17:22

Grüß Dich
Dirk
Das stimmt schon,aber bei der Funktion Randomizer müßte doch jedesmal ein neuer Wolkenmix in den Flusi geladen werden,oder verstehe ich da was Falsch?
Denn
Egal was ich einstelle das sieht alles gleich aus.
Screen Richtung Alpen Reales Wetter,na ich weiß nicht:confused:

Matthias Kummer 05.06.2005 17:24

Sieht doch super aus... :)

D-MIKA 05.06.2005 17:38

Im FS2002 war es mit den FSW-Wolken möglich, per Zeitangabe immer andere Texturen zu haben. Möglicherweise kann es der FS2004 nicht mehr, da bei FSW diese Funktion auch nicht mehr vorhanden war. Somit müßte man den Flusi neu starten um andere Texturen zu sehen.

HUBS 05.06.2005 18:04

HI Michael
Mal anders,setzt der Flusi diese vorgefertigte Einstellung deim laden um?
Bei mir nicht,Nach save und install sieht der Flusi beim starten vom Wetter her immer gleich aus :confused:
Mach ich was Falsch

Hubert

D-MIKA 05.06.2005 18:26

Ich gehe nur in den Randomizer, dann FLY NOW. Was ausgewählt wurde steht ja links von den Bildchen.

HUBS 05.06.2005 18:53

HI Michael
Soweit sogut,aber mein Randomizer kann noch so schöne Sachen zusamenstellen und ich kann auf Fly drücken was ich will,der Flusi
schaut z.b.in Seattle von den Wolken her u.s.w immer gleich aus
Ich meine da sind tolle Bilder von Wolken Wasser und sonstwas dabei
und wie seh ich das mal :mad:

Werd das Ding gleich wieder runterhauen,dann ist der Sonntagabend
wenigstens ok:mad:

Hubert

D-MIKA 05.06.2005 19:30

Naja nicht vergessen das Wetter muß natürlich auch zu deinen Einstellungen passen. Wolken werden ja nicht "erfunden", sondern nach aktuellem Wetter zusammengestellt. Die schönsten Gewitterwolken nutzen nix, wenn laut Wetterbericht keine da sind.
Nimm einmal (bevor du alles runterwirfst) eine voreingestellte Wettersituation, das ganze irgendwo am Wasser und bei Sonnenuntergang.
Per Randomize ein Wetterset erstellen lassen...anschauen...flusi beenden...Randomize>Fly now und im Flusi bei Situation den vorherigen Flug auswählen. Wenn nix schiefgegangen ist bei der Installation sollte es dann anders aussehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.