WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   plasma boxen anstelle center speaker (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167330)

gustav 03.06.2005 15:58

plasma boxen anstelle center speaker

möchte mir im sommer bzw. anfang herbst einen plasma kaufen,
nun hab ich von einigen personen mit prof. heimkinosystemen gehört das es gut ist anstelle eines center speakers, 2 speaker neben dem plasma zu plazieren,

meine überlegeung geht nun darin, bei nem plasma mit boxen an den audioeingang einfach das signal des centers zu leiten,
dadurch würde ich ja die beiden boxen ansteuern,

ist diese überlegung sinnvoll?

-wcm|masochist- 03.06.2005 17:00

machbar, ja
sinnvoll... denk ich nicht

die lautsprecher bei plasma tv´s sind zwar gut, aber bei weitem nicht das was gute heimkino speaker hergeben. www.teufel.de kann ich empfehlen.

würde auf einen center nicht verzichten, am besten wenn JEDER speaker aus einem 3 weg system besteht.

2 speaker neben dem tv hast ja e bei nem 5.1 system, nur hald nicht direkt daneben hinstellen sonst geht der effekt flöten

gustav 03.06.2005 17:23

danke für deinen tip, ein teufel concept e M verrichtet bei mir ja eh seinen dienst:D ,

und das system ist auch so ausgerichtet wie es sicht gehört,
center etwas hinter den front speakern,

dann werde ich einfach wenn der plasma kommt,
den center unterhalb von ihm aufstellen,

-wcm|masochist- 03.06.2005 17:41

jo wär am besten, den klang von tcem bekommt da tv ned hin

schaltet sich bei dir der woofer auch so schnell ab wennst mal ordentlich aufdrehst?

gustav 03.06.2005 17:54

also mein woover hat sich noch nie abgeschalten,
ich habe alles direkt an meinem a/v receiver angeschlossen,

garfield36 14.06.2005 10:24

Irgendwie bezweifle ich die Sinnhaftigkeit eines Plasma-TVs bei einem Heimkino. Wenn man gerne Filme von DVD anschaut, scheint mir ein Beamer die beste Wahl.

christian1701 14.06.2005 11:39

Wenn du Heimkino als dvd only bezeichnest dann vielleicht ja, aber wenn du das teil als normalen tv-ersatz verwenden willst ist ein beamer denkbar ungeeignet.

gustav 14.06.2005 11:44

so ist es auch wie christian1701 sagt,

das verhältnis tv/dvd liegt bei 4/1,
und und zum tv schaun finde ich einen beamer einfach unpraktisch,
obwohl schon eine überlegung von mir war einen 90cm flat röhren tv und einen beamer mit leinwand zu kaufen,

es wird aber vorerst mal ein plasma mit hdtv werden,
vielleicht kommt ja doch noch ein beamer zusätzlich dazu :D

iG0r 14.06.2005 12:02

also ich hab einen nec beamer und von zinwell einen linedoubler mit tv angeschlossen. jetzt hat der beamer ein 1024x768 tv bild und das sieht sehr fein aus.

glaub nicht das da ein plasma tv, der ja um längen teurer ist als meine lösung (ja sogar wenn man motorleinwand und zubehört dazurechnet) da mit dem bild, vor allem in der größe mithalten kann :)

garfield36 14.06.2005 12:40

Natürlich kann er das nicht! Star Wars auf einer 2m breiten Leinwand ist schon was Feines. Die Bildqualität errecht kein LCD, Plasma-TV oder Rückprojektor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.