![]() |
Audio-CDs mit DVD-Recorder
Hallo!
Frage an die DVD-Recorder-Besitzer: Kann man mit so einem Gerät auch Audio-CDs aufnehmen? Falls ja, haben diese Dinger auch einen Digitalen (Optischen) Eingang? Danke & LG Andy |
also audio-cd´s kann man damit nicht aufnehmen, nur
abspielen.. digitalen ausgang haben die guten geräte alle, bei den günstigen weisss ich es nicht, aber ich denke schon auch. ciao ciao |
Hi!
Das sie einen digitalen Ausgang haben, ist mir schon klar. (Den haben sogar DVD-Player um € 35,00 ) Meine Frage bezog sich auf einen digitalen Eingang. LG Andy |
Zitat:
und audioaufnahmen sind sehr wohl möglich. halt nur analog,über scart,chinch. |
sorry, mein fehler, hatte gestern "ausgang" gelesen.
also soviel ich weiss gibt es vereinzelt modelle mit firewire eingang. ciao ciao |
Firewire hilft mir nicht.
Hab ein Digital-Piano mit opt. Ausgang und würde davon gerne eine Audio-CD erstellen. Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als es über meinen PC zu machen. :motz: LG Andy |
yo, auf alle fälle, wäre ja sowieso die beste variante,
weil das über den dvd-recorder zu machen ist nicht so wirklich der kick. wenn du das auf HD am pc hast, stehen dir ja viel mehr möglichkeiten zur verfügung, weiterverarbeitung, ab- mischung, etc. eine soundkarte mit digitalen eingang hast du..? ciao ciao |
Ja. Soundkarte + dig. Eingang hab ich.
Eigentlich wollt ich mir aber das "Kabel quer durch die Wohnung verlegen" ersparen. Nun wird mir aber nix anderes übrigbleiben. ;) LG Andy |
Mit einem DVD-Recorder kann man auch Audio CD´s aufnehmen.
MfG noger123 |
Aha.
Und hast Du auch einen opt. EINGANG auf dem Gerät? Wenn ja, um welches Modell handelt es sich? Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |