![]() |
akkus von fremdherstellern
bin bei meiner suche nach einem neuen mobiltelefon -im wesentlichen weil mein nokia 5210 einen derart schwachbrüstigen akku hat- bei ibäh auf ersatzakkus von fremdherstellern gestoßen die 1500 mah anstelle der originalen 750/800 mah anbieten, und fast nichts kosten.
habe vor längerer zeit einmal einen fremdakku gekauft, der sich allerdings als völliger mist herausgestellt hat, deswegen meine frage: hat jemand mit einem dieser anbieter (zb. max cell mit 1800 mah Li-polymer akku) gute erfahrungen gemacht oder sind die angaben so glaubhaft wie 750 watt leistung für ein batteriebetriebenes radio? die kosten von 5.- plus 4.- versand brd (kein problem für mich) sind ja wirklich sehr gering und würden das 5210 vor dem mist retten. |
Ja, mit den Leistungsangaben wird auf ebay viel Schindluder betrieben.
"Hochwertige" Zellen mit doppelter Kapazität bei gleicher Baugröße um 6€. Werden sie dann ausgemessen haben sie gradmal die Kapazität des orig. Akkus, bzw. sogar weniger. Hier mal ein Beispiel bezüglich Siemens(weils mit den SX1 Akkus besonders extrem ist) Zitat:
Soll heissen keine Akkus mit völlig utopischen Leistungsangaben zum Schleuderpreis kaufen, gibt jedoch auch viele brauchbare Akkus. |
Zitat:
vielleicht kann doch emand einen seriösen akkuhersteller vorschlagen? der originalakku von nokia ist auch keine lösung - teuer, geringe kapazität und nach 12 - 16 monaten geht nur mehr sehr wenig und das sehr kurz. |
Tja, Handyakku habe ich bislang noch keinen gekauft über ebay oder onetwosold - dafür aber schon Akkus für Digitalkameras. Die haben mindestens die gleichen Kapazitäten wie das Original, dafür um mehr als 90% günstiger.
Wenn die Akkus von der Kapazitätsangabe nicht eklatant vom Original abweichen, würde ich wohl zugreifen.... |
Zitat:
|
eben 2 stk nokia 1100 um je 20.- gekauft und sofort entsperrt.
jetzt kann ich mir mit dem suchen eines akkus für das 5210 zumindest etwas zeit lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |