![]() |
wlan probleme
hallo,
mein acer notebook macht neuerdings gröbere schwierigkeiten: die wlan-karte (netgear wg511) findet zwar mein wlan kurz (netgear wgr614v2) verliert aber immer wieder die verbindung. das spielchen läuft ewig - finden und verlieren im 5 sekunden takt... das ganze ging schon mal?!?!? was ist das los? danke hannes |
Howdie!
802.1x unabsichtlich angeklickt? Klingt nach Re-authentifizierung. lg, roli |
danke für die antwort!
bin jetzt nicht an meinem computer, werde das dann aber mal checken. die frage ist nur, warum es mal ging und auf einmal nicht mehr? d.h. ich muss 802.1x deaktivieren? lg hannes |
danke für die antwort!
bin jetzt nicht an meinem computer, werde das dann aber mal checken. die frage ist nur, warum es mal ging und auf einmal nicht mehr? d.h. ich muss 802.1x deaktivieren? lg hannes |
danke für die antwort!
danke für die antwort!
sorry für die 4-fach version des beitrags...
|
In mehreren Fällen war es diese Problem. In mehreren Fällen meinte der User, daß er nichts verändert hätte.
Vielleicht ein Windowsbug, der 802.1x Authentifizierung einschaltet? 802.1x ist die RADIUS Intergration bei WALN Authentifizierung. Daher: Wennst Deine WLAN User nicht über Radius authentifizierst, gehörts abgeschalten! lg, roli |
Hi,
da ich ein ähnliches Problem habe (wenn nicht dasselbe), dacht ich mir, daß ich euch auch kurz frage. Und zwar funktioniert mein WLAN-stick auf dem Laptop einwand frei, allerdings funktioniert er nicht am PC. Mein Dad hatte neulich den PC gecheckt, aber nichts gefunden. Zuhause hat der WLAN-Stick auch kurzfristig für ein paar Tage am PC funktioniert und nun erkennt er ihn nicht mehr bzw. springt ständig zwischen "verbunden" und "nicht verbunden" hin und her. Bekomme auch oft die Meldung, daß nur eine Teilkonnektivität besteht. Ich kenn mich mit PCs und den verschiedenen Bezeichnungen leider nicht aus. @rolid: wo finde ich denn dieses Einstellung 802.1x? Mein Dad meinte auch schon, daß Windows was automatisch hätte einstellen können, was ich nun deaktivieren muß. Hoffe, ihr könnt mir helfen, denn es ist schon angenehmer am Pc zu sitzen, statt ständig am Laptop. Vielen Dank euch schon mal. LG, Trish |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |