![]() |
XP Prof. + SP2 und er bootet nicht!
Hallo!
Habe gerade 15 PC's für eine Schule zusammengebaut mit folgender HW: ASUS P4S800 S478 Mainboard Intel CeleronD 2800 Mhz Samsung 512 MB DDR-400 Samsung 80 GB HDD Asus GF5 V9520 128MB Samsung DVD + FDD Enermax NT etc. Hab mir ein Image vom XP gemacht. So, jetzt funzt es auf 14 PC's, und nur auf einem nicht. Spiele ich das Image rauf, bootet Windows und beim Logo bleibt dann der blaue Balken irgendwann stehen. Mehere Male probiert immer dasselbe. Windows XP normal installiert, alle Treiber drauf - funzt ganz normal und perfekt! Spiele ich aber nun SP 2 drauf, wieder dasselbe Problem! RAM habe ich schon gewechselt, nutzt nix. An was kann das liegen? XP ist übrigens eine EDU-Version, die ist freigeschalten! lg - Tarkan |
Wenn die Hardware wirklich identisch ist, dann nimm einen funktionierenden PC her und tausche ein Bauteil nach dem anderen aus. Graka, Prozessor, Festplatte etc.... Überprüfe auch die BIOS-Einstellungen (Speichertimings). Ich persönlich würde aber auf das Motherboard tippen. 15 Mobos und keines ohne Fehler? Fast undenkbar bei der heutigen Fertigungsqualität. .:heul: Aber das kannst mit obigem Tauschprinzip ja auch herausfinden.
lg bully |
???
Also, dass wär jetzt wirklich das erste ASUS Board seit drei Jahren, dass defekt wäre. Und assembled habe ich sicher über 500!
lg - Tarkan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |