WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   pc tunen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=167148)

marco_s177 31.05.2005 23:36

pc tunen

Hi,

mein FS2004 mit Add-On's wie GAP oder Monastir etc hat mir zugeringe Frames. Dem würde ich gerne abhelfen.
Mein PC hat 3GHz, 512MBRam, Radeon9800XL Graka, Pencium 4.

Ich kann mir keinen ganz neuen PC kaufen, aber habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihn schneller bekomme, sei es durch einzelteile oder Einstellungen??

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gute Nacht
Marco

Jaro 31.05.2005 23:45

Hallo Marco,

wieviel Frames hast du denn bei welchen Situationen.
Ich frage deshalb, weil dein Rechner eigentlich nicht der schlechteste ist.Hast du spezielle Probleme(Texturaufbau zu langsam,hast du AI-Traffic am laufen....)?

Gruß Robert

Anyway,Arbeitsspeicher schadet nie.Gerade der FS ist speicherhungrig.

Gruß Robert

TurboTutone 01.06.2005 16:07

Genau, 1024MB solltens schon sein;)

D-MIKA 01.06.2005 16:11

Schwer zu sagen. Zuerst ein bischen an den Reglern "spielen". Schatten abschalten, Wasserdetails und 3D-Wolken reduzieren.
Unnötige Hintergrundprogramme abschalten...
Natürlich ist Arbeitsspeicher auch wichtig...

marco_s177 01.06.2005 21:25

Okey, dank euch erstmal. Werde mal nach nem billigen Arbeitsspeicher ausschauhalten.

Die Frames sind manchmal bei 6. wenn ich zum beispiel in Djerba2005 auf der Bahn stehe,wolken habe und etwas vom terminal zu sehen ist. dies war der fall mit der cessna172. Rumspielen an den Wolken hat keine Änderung gebracht.

vielleicht lässt es sich mit arbeitsspeicher am einfachsten beheben. Mal ne doofe Frage:
Was genau bewirkt der Arbeitsspeicher für den FS ?

Schönen Abend noch Marco

D-MIKA 01.06.2005 22:05

Um so mehr Arbeitsspeicher frei ist, desto wenige muß Windows Daten auslagern und zurückholen.
Stutzig macht mich aber doch die kleine Framerate. Nutzt du evtl einen "ollen" Joystick mit Forcefeedback? so wenig liegt eigentlich nicht an deinem PC

Jaro 01.06.2005 22:56

Hi Marco,

da muss ich Michael recht geben.Es liegt wahrscheinlich nicht nur an deinem Speicher.
Selbst ich mit einem schwächeren System hab mehr Leistung und Frames.
Hast du alle Regler rechts?
Wenn ja,mach die mal in die Mitte.Zumindest die,die was mit der Grafik zu tun haben.
Hast du evtl.ein Treiberproblem?
Neuen Catalyst oder Omegatreiber würd ich auch mal probieren.

Bis später und viel Glück beim probieren.
Gruß Robert

marco_s177 02.06.2005 09:23

HI,

ich hab einen relativ neuen Joistick, VibratioN von Rocketeer. Meine Frames sind derzeit auch wieder etwas besser geworden. Aber dieses schwanken immer ist mir unerklärlich.
Trotzdem DAnke für die Hilfe und die Erklärung des Arbeitsspeichers.
tschüß
Marco

marco_s177 02.06.2005 11:15

Bin grad mal zum Test mit dem PSSA330 in GAP's EDDL ne Platzrunde geflogen. Das ist die reinste Diashow. Das sollte doch nicht sein bei meinem System. Da lief der FS2002 ja richtig flüssig mit 30FPS... Also bitte helft mir, meinen FS2004 wieder flugfähig zu machen.
Was hat es mit der Treibergeschichte auf sich? Wie muss ich da vorgehen ?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft.

danke

Marco

marco_s177 02.06.2005 11:34

Hi,

Ich habe mal im Forum nach dem sogenannten Catalyst gesucht. Der aktuellste ist wohl 5.5. Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll, was es bewirkt. Das gleiche gilt für den Omegatreiber. Sind die ATI Sachen für meine Graka Radeon9800XL geeignet ? Bisher bin ich irgendwie enttäuscht vom FS2004, da ich ihn erst neu drauf hab und zuvor mit dem FS2002 keinerlei Probleme hatte.

bye
Marco

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.