![]() |
Netgear WPN824 händisch konfigurieren
Hallo,
hab bei mir ein Netzwerk mit einem Router mit Printserver, mit fixen IPs (192.168.1.x, Router 192.168.1.1). Nun will ich dazu obigen Router dazugeben, um mit einem Laptop über wireless ans Netzwerk angeschlossen zu sein. Weiß jemand wie ich diesen Netgear-Router händisch konfigurieren kann. Ich möchte ihm auch eine fixe IP (zB. 192.168.1.2) geben. Hab jetzt einen eigenen PC an den Netgear WPN824 drangehängt und möchte ihn händisch konfigurieren, geht aber leider nicht , den des blöde Kasterl will sich immer ins Internet verbinden, und findet natürlich nichts, also ist da immer Schluss. Ich komme so einfach nicht ins Menü des Routers. weiß da jemand was????? LG wiff |
Hallo
kenn mich zwar auch nicht so gut aus, aber hab ich das richtig verstanden? du hast 2 router die aneinander hängen und du verwendest den zweiten router (den netgear) quasi nur als access-point für dein notebook? dann müsste es eigentlich gehen, wenn du beim netgear eine IP im gleichen subnet gibst wie dem ersten router und beim zweiten router (dem quasi-ap) static routing über die IP des ersten routers eingibst.. oder täusch ich mich da? :rolleyes: lg |
ich weis zwar nicht was du mit händisch meinst, keyboard ist am router ja keines drauf. Wenn du nur den unnötigen assistenten umgehen willst geht das mit:
http://192.168.0.1/login.html wenn ich mich recht erinnere. |
hallo lou- beim wpn824 ist sie 192.168.1.1 :rolleyes:
edit: ich hab ihn mir am freitag zugelegt, bis auf wep/wpa (muss ich erst studieren) ist nicht viel unterschied z.b. zum fr114P (der hat 192.168.0.1)beim konfigurieren. der assist ist auf alle fälle verwirrend daher gehts 'händisch' einfacher. ausserdem gibts kein manual in deutsch, was zu missverständnissen beim wizard führen kann, ist ja leider nicht jeder in der interpretation sicher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |