![]() |
Was ist besser?
1) Der User kann sich bei der Registrierung sein Passwort selber aussuchen 2) Dem User wird ein automatisch generiertes Passwort zugesandt, welches er dann änder kann Was ist sicherer? Was ist userfreundlicher? Welche Methode ist gefragter? Konkret betrifft dies meine Seite pcware4u.at. ras3D |
Also wenn ich mich wo anmelde ist es mir leider, wenn ich gleich mein Passwort eingeben kann.
|
Stimmt, das eigene merkt man sich viel besser als irgendeine Buchstaben-Zahlenkombi.
|
also ich kann passwörter, die ich mir nicht selbst aussuchen kann nicht ausstehen. wer sich selbst ein passwort nimmt, das jeder sofort knacken kann, der ist sowieso selber schuld und wenn wirklich mal jemand irgendwo hineinwill, dann kommt er auch rein.
(außer es handelt sich dabei um mich. ich kenn mich gar nicht aus... ;-) ) |
ich würde ein zufälliges generites Passwort als erstes verschicken, der User kann es ja ändern, wenn er will
der Vorteil, du hast sicher eine gültige E-Mail-Adresse, falls du mit jemanden in Kontakt treten willst enjoy |
Zitat:
|
Eine andere Möglichkeit wäre das sich der User sein Passwort selber aussucht aber dann eine Aktivierungsemail bekommt die er Bestätigen muss (z.b. durch einen Link in der Email) damit sein Account freigeschaltet wird.
|
Danke für die vielen Antworten.
Ich glaube letzte Antwort ist am besten. Der User kann sich das Passwort selber aussuchen, muss jedoch seine richtige E-Mail angeben, dass er seinen Account freischalten kann. ras3D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |