![]() |
welchen dl-dvd-brenner unter 50.-?
kriterien sind zu 70% lautstärke und zu 30% sorgloser umgang mit diversen verbraucherfeindlichen mechanismen :D
eine gewisse empfindlichkeit gegenüber den rohlingen stört mich nicht sosehr aber eine gute fehlerkorrektur auch bei cd's sollte vorhanden sein. was empfehlt ihr? sind diese brenner auch als alleiniges cd/dvd-laufwerk zu gebrauchen oder schadet es ihnen? |
Meine Empfehlung, da ich in selber verwende!
Bruzeln tut er Platinum-Frischlinge :D http://www.geizhals.at/a128509.html LG Electronics GSA-4163B |
Pioneer 109 den hab ich mir vor 2 wochen gekauft, bin voll zufrieden.
vorher hatte ich einen NEC 1300A u. 2500A war auch voll zufrieden, NEC kann ich auch empfehlen. |
2 posts, 3 meinungen :D
schreibts bitte auch dazu wo gekauft ;) |
Re: welchen dl-dvd-brenner unter 50.-?
LG GSA-4163B mit von mir bevorzugten Verbatim Medien.
Gekauft beim Peluga/W. Zitat:
Das dauernde abspielen von Audio CD´s bei konstantem 1-fach CD-Speed mit 150 kb/s soll angeblich der Mechanik der Geräte nicht gut tun. hörensagen - keine Ahnung ob´s wirklich war ist ;) |
ich hab den pioneer beim ditech erworben. die nec im großhandel...
|
Zitat:
danke ;) der pioneer hat keine probs mit div. leih-dvds oder computerbild-dvd's? den hatte ich auch schon ins auge gefasst, nur ist es bei mir eben ein 115s-rom, das gelegentlich probleme macht. das leiseste ist es auch nicht :confused: |
Zitat:
bis jetzt sind alle meine gebrannten dvd's wieder heil rausgekommen. verwenden tue ich im moment wie gesagt platinum. |
also verleih dvd´s sind kein problem, computerbild weiß ich nicht hab ich keine, ich brenne auf noname dvd die bedruckbar sind und die frisst er ohne murren, verbrannt hab ich auch noch keine. fehlerkorrektur ist super, hab eine alte cd die total zerkratzt ist und die liest er super aus, mein toshiba dvdrom sagt hingegen legen sie eine disk ein....:lol:
|
Zitat:
Das letzte echte Toshibas war das 1712, spätere Modelle werden zusammen mit Samsung gebaut und die sind leider nicht mehr so gut. Ein Toshiba 1712 ist jedem Pioneer überlegen sowohl bei CDs wie DVDs. Mit A03-A04 gebrannte DVDR mag der Pio109 auch nicht immer lesen und einige meldetet er sogar als leer und läßt neuerliches Brennen zu! 6x DualLayer DVD-R sind so gut wie nirgends zu kaufen und alte DVDRW1-2x mag er auch nicht mehr brennen bzw. braucht er sehr lange = 0,5X. CPRM ist gut zu haben, können doch DVDs mit diesem Kopierschutz in normalen Laufwerken nicht mehr gelesen werden. Einzig es gibt glaub ich keinen besseren Brenner als den 109, aber was brigt er dir wenn die schnellen Rohlinge zu teuer sind und doch nur 4-8x gebrannt werden kann. Am besten suchst dir einen Rohling bei deinem LieblingsHändler und dann denn passenden Brenner dazu;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |