![]() |
USB MP3 Player extern laden
Hallo
habe da einen MP3 Player der über die USB SChnittestelle am PC geladen wird (fahre demnächst auf Urlaub und da keinen PC zur Verfügung). Gibt es da externe Ladegeäte, oder könnte man da etwas selber bauen (USB Schnittstellenbelegung, Spannung, Strom usw.) Hat da jemand Erfahrung damit. M.f.G. Manfred |
Hallo
hatte noch keiner dieses Problem, hätte ich den Beitrag besser unter "Elektronik (basteln)" posten sollen ?. Kann man diesen Beitrag nach "Elektronik" verschieben? M.f.G. Manfred |
Ja, solche Transformatoren mit USB Stecker gibt es (zB bei den Ipaqs 19xx gibts es solches als Zubehör und beim Rio Carbon ist auch ein solcher dabei.. für die Apfel Ipods gibt es diese auch). Somit sollte sich solches im gut sortierten Fachhandel auftreiben lassen
pong |
Hallo
USB-Hub mit externer Stromversorgung würde dir vielleicht helfen. Diese kosten ja nicht mehr wirklich viel, und wirklich groß sind sie auch nicht. lg Bo |
aber da hab ich schon gelesen, dass viel usb hubs die stromversorgung abdrehen, wenn kein datenverkehr dran ist.
|
Hallo!
Hatte gleiches Problem. Lösungsvorschlag: Mobiler Accu mit Ladegerät von www.socket.com Zu beziehen über www.iteko.at Handelt sich um einen leistungsstarken Lithium Ionen Accu mit USB ausgang. MFG Diver |
Hallo
hab mir diesen "Trekstor 220V Netzladegerät" bei Amazon gekauft. M.f.G. Manfred |
USB-Ladegeräte gibt`s unter anderm auch von Apple, denn die neuen I-Pod Minis haben keines mehr dabei. Preis um die 30,- Euronen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |