![]() |
..und wieder mal ein "Pc stürzt ab"-Thema
Huhu!
Habe folgendes Problem Mein Pc stürzt ab und zu in unregelmässigen Abständen einfach ab - abstürzen ist eigentlich gelinde ausgedrückt - das Ding ist einfach tot, als hätte wer den Netzstecker gezogen. So zu den Details: Neues Asus-Mobo gestern eingebaut, da das alte den Geist aufgegeben hat, System neu aufgesetzt, dann gings los - war einfach weg, lies sich dann kaum noch einschalten, erst nach mehren Malen Power-drücken - ok, Speichertest über Nacht laufen lassen (da lief er einige Stunden ohne jegliches Mucksen durch), heute dann wieder, ..tot, als hätte grad wer den Stecker gezogen... Jemand ne Idee was das sein kann? Temp ist normal, Speicher ist ok, Grafikkarte passt ... Kanns am Netzteil liegen? Lg T. |
wenn wir nur wüssten welche hardware du drinnen hast :lol: , dann wäre es wesentlich einfacher auf deine frage zu antworten.
|
ups...
|
3 mal ..ist zuviel des guten :o
|
damit könntest du recht haben ;)
scusi... mobo: asus a7v600x prozessor: amd xp 1600+ 2 mal 256 infineon ddr sdram gk: gforce fx 5200 2 mal 40 gb seagate hm neues netzteil seit ner stunde 300w atx vor paar mins wieder war er wieder "weg".. |
kannst nicht mit altem netzteil testen? dann weisst obs das netzteil ist 300 W sind vollkommen ausreichend, da es zu unterschiedlichen zeiten abstürzt nehme ich mal an dass sich auch alle lüfter drehn, ist halt immer schwer sowas , da musst alles durchtesten, gib mal einen ram weg wenn der nen tag läuft den anderen rein . uswusw kann alles mögliche sein
|
schon gemacht, einen speicher raus...laufen lassen...anderen rein..
hm kann es sein, dass es irgendwas mit dem stand-by modus zu tun hat? wenn er sich komplett ausschaltet, hab ich länger nix am pc gemacht, sondern war immer afk hm glaub weniger dass es am netzteil liegt..aber ok mal weitergucken danke jedenfalls :) |
schalt den ruhezustand mal für ne zeit AUS,
unter anzeige << bildschirmschoner << energieverwaltung hast du irgendwelche programme gestartet wenn er im ruhezustand ist? bildschirmschoner aus ruhezustand aus fetplatten auf NIE ausschalten tja mehr fällt mir zur zeit auch nicht ein:confused: |
gemacht..hm
stürzt jetzt in kürzeren abständen ab..auch wenn ich grad ne "aktion" ausführe... lässt sich danach nicht mehr einschalten, erst wenn ich den netzstecker paar mins entfernt hab und wieder reinstecke.. vielleicht doch das neue mobo :confused: :heul: |
alle karten fest drauf ?
ja würds austauschen wenn sonst alles passt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |