WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Laptop startet nach einer Bios Uptade nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166909)

uzisav70 28.05.2005 15:12

Laptop startet nach einer Bios Uptade nicht mehr

Ich habe bei meinem Laptop Acer Aspire 3002 LMI eine neue Bios version instaliert und der Computer hatt sich bein neustarten aufgehenkt und ich habe den Akku herausgezogen und wieder hineingegebei und der Laptop lässt sich nicht mehr starten und die Baterie Anzeige lauchtet grün auch wenn der Laptop nicht am Strom hängt und wo findet man beim Laptop die Bios Batterie.

Atomschwammerl 28.05.2005 16:02

öhm du da hilft dir die bios batterie auch nix mehr wennsd des bios gschossen hast...

da musst dir an neuen bioschip zulegen

oder am besten wenn dich nicht auskennst das einen fachmann machen lassen..

Schuxl 28.05.2005 17:29

War der "Burn" Vorgang erfolgreich? oder ist er währenddessen abgestürzt?

Wenn das EEPROM schreiben erfolgreich war könnte dir die Batterie weiterhelfen, ansonsten muss ich "Atomschwammerl" recht geben.

uzisav70 28.05.2005 17:42

Der Burn "Burn" Vorgang war erfolgreich und der Laptop ist nacher abgestürzt wo findet man beim Laptop die Bios Batterie

Schuxl 28.05.2005 22:21

Noch ganz kurz: Erklär mal das abstürzen ein bisserl näher.
Schließlich ist ein Neustart nach einem erfolgreichen Bios Update normal.

An die Batterie kommst du mit ein bisserl Glück wenn du die Tastatur runter nimmst.
Leider ist dieses Ding nicht immer an der gleichen Stelle.

Wenn's über die Tastatur nicht funzt dann musst du (je nach Schleppi) von hinten ran. :)

Garantie hast du ja nicht mehr, oder?

uzisav70 29.05.2005 13:39

Nach der Bios Ubdate ist die Meldung: Computer neustarten Ja Nein gekommen und ich habe auf Ja geklickt und Windows hatt sich abgeschaltet und ist dabei abgestürtzt

Wie kann ich die Tastatur herunter nehmen?

pc.net 29.05.2005 14:43

die handhabung ist bei jedem gerät anders ... am besten du schaust im handbuch nach ...

allerdings: gerade bei notebooks ist das oft eine ziemlich fummelige angelegenheit und man sollte sehr sorgfältig vorgehen und wissen, welchen teil man wie demontiert - es kommt sonst leicht zu beschädigungen und die ziehen dann noch teurere reparaturen nach sich ...

wenn noch gewährleistung bzw. garantie dafür vorhanden ist, würd ich das vom acer-service durchführen lassen ...

Karl 29.05.2005 17:31

Zitat:

Original geschrieben von uzisav70
Nach der Bios Ubdate ist die Meldung: Computer neustarten Ja Nein gekommen und ich habe auf Ja geklickt und Windows hatt sich abgeschaltet und ist dabei abgestürtzt

Wie kann ich die Tastatur herunter nehmen?

Da ist ja unter Windows geflasht worden. Ist daher unergründlich was da passiert ist.

Kann dir auch nur empfehlen sich an den Service zu wenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.