![]() |
Miese Framerates behoben!
Hi Freunde,
es ist schon sonderbar, da rauft man um Framerates, dabei habe ich einen extrem schnellen Rechner, der mir füher mehr als 50 Frames beschert hat. Die Scenery neu eingestellt, gute Tipps von Alfora, sprich Alex befolgt auch mittels FSUIPC, nichts fruchtete. Die Frames lagen bei 8 Frames und diese nicht konstant, also sekundenweise, einmal 8 dann wieder Frames um 4 und die Weite der Sicht, gerademal so um die 20nm und scharf abgegrenzt. Dann stürzte, dieser Tage der Rechner ab und ließ sich fürs Erste nicht mehr hochfahren. Dann konnte ich wieder booten und sah eine CPU - Temperatur von fast 100°. Nun, beim Öffnen des PCs sah ich gleich die Ursache. Bei meiner Grafikkarte NVIDIA G-Force 5900, die innen in einer Metallbox liegt, waren die beiden außen angebrachen Lüfter total verklebt von Schmutz. Trotz Reinigung ist der Temperaturwert bei der CPU noch extrem hoch aber werde den Lüfter über der CPU, mittels Gleitpasta noch hinbekommen. Aber das Wichtigste, ich habe jetzt wieder konstant meine 50 Frames. :) Schöne Grüße Helmut |
Aufruf an alle: Frühjahrsputz!!!!!
:laola: |
Zitat:
:rolleyes: |
Zitat:
Ab und zu mit dem Staubsauger vorsichtig den Rechner reinigen kann eigentlich nie schaden. |
garnicht mal so abwegig ist diese Idee hier:
Computer in Salatöl http://www.tagesschau.de/styles/cont...4330502,00.jpg Kein Problem mehr mit Staub, die Lüfter sind dauergeölt - Was will man mehr :) |
Hab ich neulich im TV gesehen:
Fernseher lief auch unter Was... nee, SALATÖL! War schon faszinierend, das zu sehen. Aber der Ton hätte besser sein können. :D |
Hi,
Frage von "Uking" kommt nicht von ungefähr und Alex hat das fast schon beantwortet. Ich wohne in der Wagramerstr. in Wien, eine Straße mit viel Verkehr und habe immer das Fenster offen. Alex wird sicher die Straße kennen, sowie ich auch Eichgraben von ihm kenne, dort hätte mich beim Reiten beinahe mein Pferd umgebracht aber das nur nebenbei. Mein Riesenhund ein "BRIAR" und zwei Katzen sorgen für die Lurche, staubwischende Mutter fehlt. Wie ging es weiter, ich besorgte mir Sauerstoff aber nicht für mich, blies den Staub hraus, reinigte die Schaufeln der Lüfter. Dann flog plötzlich ein Fetzen heraus ca.3x5cm sah aus wie von einer Mumie und hatte die Blindprägung von Kühlrippen als ich das Fetzchen in die Hand nahm, zerfiel es zu Staub. Der Rede kurzer Sinn, hatte ich vorher eine CPU Temp fast von 100° und CPU FAN 1600 RPM, sind es jetzt 51° und die CPU FAN dreht jetzt mit 4115 RPM. Schöne Grüße Helmut @Karsten, geht auch ohne Salatöl mit Marinade:lol: |
Igittigit....
... ein PC, der mit Lüftern gekühlt wird.
Bah! :lol: |
Hi Thomas,
gehöre noch zur alten Garde, bin noch etwas altmodisch:). Schöne Grüße Helmut |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |