![]() |
Festplatte wird im Bios NICHT MEHR erkannt
Mein Problem: Notebook-Festplatte wird im Bios NICHT MEHR erkannt.
Nach einem routinemäßigen Neustart kam die Meldung "Operating System not found". BIOS zeigt trotz "Auto" Einstllungen nur "NONE" an. Hab die Festplatte mal ausgebaut, und in ein Gehäuse für externe Wechselfestplatten eingebaut, dort funkt es auch nicht. Wenn ich mit XP-CD boote dann schreit er gleich, dass keine Festplatte gefunden wurde. Mein Fazit - Hinüber. Da hier nur die Festplatte selbst nicht erkannt wird, müssten die Daten an sich noch drauf sein oder? Gibt es hier eine Möglichkeit, noch an die Daten zu kommen? |
schwer
Nachedm die Platte auch in einem externen Case als Daten Platte nicht erkannt wird, wird´s sicher schwer an die Daten zu kommen....
|
hi,
Datenkabel, Stromanschluss und Jumper kontrolliert? |
da hat sich mit großer wahrscheinlichkeit der controller auf der HDD verabschiedet ... die daten sind physisch noch auf der platte ... eine möglichkeit an die daten zu kommen ist, eine platte der selben serie zu finden und den controller umzubauen - der aufwand ist aber nicht unerheblich, da beim controller-umbau sehr sorgfältig vorgegangen werden muss, um diesen nicht zu beschädigen ...
datenrettungsfirmen würde ich nur im dem fall bemühen, wenn es sich um SEHR wichtige daten handelt, da die kosten für die wiederherstellung nicht unerheblich sind ... |
...
:(
Danke mal für die Antworten. :heul: |
Jou, Datenrettungsdienst kostet so um die 3k¤, nicht ganz billig.
Das mit dem Controllereinbau ist auc hso ne Sache, denn JEDE Festplatte hat ab Werk defekte Sektoren, die in der Firmware als unbenutzbar gekennzeichnet werden. Und die sind bei zwei baugleichen Olatten sicher nicht die selben, wenn Du Pech hast, dann liegen wichtige Daten in einem "defekten" Bereich der anderen HDD, kannst Dir also vorstellen, wie rosig es mit Erfolg aussieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |