![]() |
Gericom 20" TFT bei Hofer
Hallo Forianer
Hab eine Frage zu den Gericom Monitoren vom Hofer. (Hat ja ab 02.06.05 einen 20“ TFT mit derModellbezeichnung T 2000 Im Programm.) Wie sieht es mit der Qualität und dem Preis – Leistungsverhältnis aus? Angaben im Prospekt: Punktabstand: 0,255 x 0,255 Helligkeit: 250 cd/m² Kontrastverhältnis: 700:1 Blickwinkel H/V: 170 Reaktionszeit: 25 ms Ist das Teil zu kaufen oder sollte mann besser die Finger davon lassen? Eure Meinung währe mir bei der Kaufentscheidung eine Große Hilfe. Thx mini |
Meine persöhnliche Meinung dazu:
Ich vertraue Gericom nicht wirklich. Habe schon einige Schauergeschichten aus meinem Bekanntenkreis und von unserem Sys-Admin über Gericom-Notebooks gehört. Ob das bei den TFTs auch so ist???:confused: |
sollte es gericom selber produzieren ist aus den gründen welche von den notebooks berühmt sind davon abzuraten. glaube aber nicht, daß sie sehr viel dabei selber machen.
wird das teil im wesentlichen vaon gericom zugekauft kann man (aus erfahrung) annehmen, daß sie den billigsten scheiß einkaufen den sie im letzten winkel der östlichsten gefilde finden können. würde daher davon abraten. sollte etwas nicht ganz so funktionieren wie es soll wäre man auf den kundendienst angewiesen.... :ms: bin übrigens aus leidvoller erfahrung kein besonderer freund von gerischrott und somit mit vorurteilen behaftet. |
thx für die Antworten.
Was mich aber noch interessieren würde: Ist ja nicht der erste TFT von gericom den Hofer verkauft. Hat jemand schon Erfahrung mit den Vorgängermodellen - und wenn ja welche. Ist ja nicht gersde eine billige Invetition - wenn ich bedenke daß ich für meinen MSI Mega 400 PC Athlon XP 2500+ 512 120 HDD (zwar nur Vorführgerät aber mit voller Garantie) 400,- Euronen bezahlt habe. |
Einbisserl erfahrung..
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=tft (schgau mal aufs Datum des zit. Threads) hat mich damals knapp 4000 ATS gekostet (Anpreisungsfehler) Das Ding läuft bis heute anstandslos! |
mein bruder hat seit jahren eine 19" gericom tft und ist total zufrieden, war auch nie kaputt.
nur NB darst keine kaufen, die haben meißtens irgendwas. |
Mehr Daten auf:
http://www.prad.de/guide/screen2034.html Von den technischen Daten her wirklich ein tolles Teil, hat scheinbar sogar einen DVI-Anschluss, was in dieser Preisklasse bisher nicht zu finden war. Fraglich ist die Qualität des verwendeten Panels, die 25ms Reaktionszeit lassen auf ein MVA-Panel schließen, welches von der Bildqualität her normalerweise eine gute Wahl ist, Pixelfehlerklasse 2 ist OK. Die Gesamtqualität und Verarbeitung aber wahrscheinlich recht bescheiden. |
Hallo,
eine frage zu dem 20" TFT vom Hofer. Wisst ihr vielleicht wies mit der Garantie dieses Geräts bei Hofer aussieht? Habe bis jetzt keine Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Danke für die Hilfe! Lg, Iceland |
@Iceland
Garantie ist lt. "Prad.de" (obiger Link von "Preacher") 2 Jahre. Die meisten anderen Hersteller geben 3, wenns't einen Eizo kaufst 5 Jahre :D |
Gewährleistung
Also gesetzliche Gewährleistung muss gegeben werden für 2 Jahre. Dann werden aber nur Schäden repariert die bereits vor der Auslieferung exesitert haben. :(
Und wegen Erfahrung und so also ich kenne einen der hatte mal einen Gericom TFT bei dem ist das Netzteil kaputt. Blöd ist nur das der T2000 das eingebaut hat und nur aufwändig (für mich halt, bin kein Experte) repariert werden kann. :mad: Doch isch ahbe mich entschlossen ihn trotzdem zu kaufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |