![]() |
externe 200gb-hd wird nur als 31,49gb erkannt
habe mir eine 200gb-hd gekauft und diese in eine icy-box reingegeben. über usb-angeschlossen, wird mir in der datenträgerverwaltung lediglich ein 31,49gb-datenträger angezeigt.
beim nre, wo ich die platte heute gekauft habe, meintens, daß so große kapazitäten beim externen anschluß keine probleme bereiten sollten. sp2 ist übrigens installiert. was hats da? :( |
Auf der Platte ist ein Jumper der die Kapazität auf 32Gb begrenzt. Jumper umstecken.
|
argh, peinlich.
die beschreibung bzgl. der jumperung ist zwar mMn verkehrt rum (master ist ganz auf der einen seite, auf der anderen seite ist die 32gb-begrenzung; einem kollegen von mir ist bei seiner seagate-hd genau dasselbe passiert :rolleyes: ), trotzdem hätt ich da jetzt auch selbst draufkommen können. wie dem auch sei, vielen dank. *in die ecke stell, eine runde genieren* |
Diese Jumper sind oft blöd aufgezeichnet. Meist spiegelverkehrt.
|
*g*
Du bist nicht er erste und sicherlich nicht der letzte dem das passiert.....(ich war auch schon dabei...)
|
... und wieder eine ankedote aus der welt der computer bastler ...
:lol: :lol: :lol: nicht verzagen. du bist wie schon gesagt nicht der erste und SICHER nicht der letzte ... :) |
nett ist auch, das die vom nre dir das nicht gesagt haben :rolleyes:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |