![]() |
T-Mobile roamt teuer
Versteckte Preiserhöhungen für österreichische Mobilfunknutzer
Auszug: Die 140 Länder, in denen T-Mobile-Kunden roamen können, wurden in fünf Zonen eingeteilt. Aktive Gespräche innerhalb des Landes und nach Österreich kosten in Businesstarifen (Relax/200, 400/Plus) je nach Zone 0,85 bis 4,29 Euro, passive Gespräche 0,40 bis 1,08 Euro. In den Privatkundentarifen (Relax, Relax Light, Relax 100) sind es 0,95 bis 4,29 Euro aktiv und 0,55 bis 1,08 Euro passiv. Roamen heisst also auch laut heise.de und laut T-Mobile Auslandsgespräche, nichts anderes als das. Ob ich jetzt in Österreich bin oder im Ausland ist irrelevant. Dies fällt alles unter den Begriff Roaming. Nicht jedoch Telefonate in heimische Fremdnetze, da die der Kontrolle der Telekom Control unterliegen. ;) Na wenigstens tut sich eine Vorstufe zum 7 Cent pro Minute Tarif europaweit auf. Eine Verteuerung ist das sogenannte Angebot von T-Mobile allemal. Die Interconnectionfees, zu dem die Terminierungsentgelte demnach werden, sind jenseits von Gut und Böse. Kein Dankeschön an T-Mobile dafür. Gratulation für die bessere Vereinheitlichung unabhängig vom ausländischen Anbieter. Nutzen tut dies alles wieder nur einem. Dem Nichttelefonierer. T-Mobile wird sich wundern, daß es dabei nicht bleiben kann. :ms: |
Re: T-Mobile roamt teuer
Zitat:
Naja, Vorstufe mag sein, nur ist es halt meist eine massive Verteuerung. |
Nirgends direkt. Zufrieden ? Ich gebe mich nicht für Verlogen sein her. Allerdings erweitert sich der Begriff, da Roaming von Österreich nach Deutschland nun gleich teuer ist wie von Deutschland nach Österreich. Das ist meine Annahme. Also nichts behaupten, was ich gar nicht behaupte. Das geht lediglich aus dem Text auf heise.de indirekt hervor. Eine reine Annahme meinerseits. Näheres erfährt man auf der T-Mobile Seite und von mir in Bezug auf die Begriffsbedeutungsänderung, die sich durch diese Vorstufe abzeichnet. Sei nicht unwillig, den Umstand des europaweiten Roamings anzunehmen.
|
Aaaaaaaaaaaaaaaa
Kikakater, bitte lies die dein eigenes eingangsposting noch mals durch:
[Kikakater]Roamen heisst also auch laut heise.de und laut T-Mobile Auslandsgespräche, nichts anderes als das[/kikakater] Nein, dass steht da nicht und auch nicht zwischen den zeilen. Weder auf heise.de noch bei t-mobile. Klarer als der text abgefasst ist kann man gar nicht schreiben. Hör bitte endlich auf einen klar definierten Begriff, der von allen so verstanden wird wie er gemeint ist künstlich zu verkomplizieren. Such dir einen neuen Begriff aber bring hier nicht alle zur weissglut ;-) |
Zitat:
Selber Aaaaaaaaaaa :p :D :cool: |
Nein, das ist schlichtweg falsch, und nur in Deiner Interpretation so! Und politische Bedingungen haben da schon gar nichts damit zu tun.
|
Ich sag ja, das Ganze ist willentlich aufzufassen und nicht mit Justamentstandpunkt. Ich gebe Dir recht. Nur glaube ich, daß es besser ist, den Begriff, so wie er es im Kern immer schon war, in seiner Bedeutung zu ändern im Sinn des Auslandsgespräch an und für sich.
|
Zitat:
Ich glaube, den kikakater werden wir da nimmer ändern. Entweder er liest nicht ordentlich, was er liest - oder er versteht den Inhalt dessen nicht, was er liest. Ellenlange Diskussionen bringen da genau nix. Wennst die letzten Threads zum Thema Mobiltelefonie durcharbeitest, gibt es wirklich kaum jemanden, der kikakater's Meinung teilt, und trotzdem gibt er allen zu verstehen, dass nur er der einzig G'scheite auf der Welt ist. Krank, sowas..... :rolleyes: |
Mit Verbalinjurien fängt es an. Ernst Dich zu nehmen geht nicht. Auch wenn Du es noch so herbeisehnst.
|
Roamer werden Kunden bezeichnet, die in einem fremden Netz telefonieren, egal ob im Inland oder Ausland und unabhängig von der Staatsbürgerschaft.
Als Visitors könnte man Kunden eines anderen Netzbetreibers bezeichnen, die im eigenen Netz telefonieren. Auslandsgespräche sind normale MOCs, die mithilfe einer Gateway-MSC zu einem ausländischen Netzbetreiber übergeben werden. Entweder direkt oder über einen global tätigen Vermittler, abhängig vom Tagespreis. Wenn ein Visitor ein Auslandsgespräch führt, dann ist er für seinen Netzbetreiber ein Roamer. Das Gespräch wird an sein Heimatnetz geleitet und von dort aus wieder ins Ausland. usw., da gibt es viele Möglichkeiten :D btw - Das neue T-Mobile roaming ist in vielen Fällen günstiger und auf jedenfall übersichtlicher. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |