WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Warnung vor Überschreiten des Downloadvolumens (tele2uta) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166689)

friel@nd 24.05.2005 17:47

Warnung vor Überschreiten des Downloadvolumens (tele2uta)
 
Hier ein Auszug aus dem Kleingedruckten aus den Complete-Paketen von der neuen tele2uta:

"Selbst bei Überschreiten Ihres monatlichen Datenvolumens können Sie mit Complete ohne Unterbrechung oder Sperrung weitersurfen.Und um nur EUR 2,90 pro zusätzlichen 100 MB Up bzw. Download können Sie auch weiterhin ungebremst surfen."

Heißt das jetzt für mich, daß ich alleine für April 58 Euro nachpecken muß, da ich bis 12GB gesurft habe ? (hab das 10GB-Paket)
Danach wurde mir der Zugang gesperrt, Warnung vor dem Annähern an die Downloadgrenzen gabs natürlich keine einzige, weder bei 10 noch bei 12 GB. Das funzt ja schon lange nicht mehr, trotz der korrekten Aktivierung der email-addy.

Oder heißt das, daß man ab 12 GB kostenpflichtig weitersurfen kann, wie aber, wenn der Zugang gesperrt wurde ?

Bin sehr verwirrt, denn es geht für mich nicht wirklich eindeutig hervor, ob man ab 10GB oder ab 12 GB pecken muß.
Wenn ich nachzahlen muß, ist der tele2-Drückerverein, dem ich im Leben nie freiwillig beigetreten wäre, für mich gestorben (war ja schon schockiert genug, als ich rein zufällig von der Übernahme gehört habe. Infos darüber bekam man als Kunde ja sowieso wieder mal keine. Sollte doch zumindest eine mail kommen, wenn schon die Geschäftsbedingungen geändert werden, sogar bei der konsumentenfeindlichen deutschen ebay ist man da bisher informiert worden.)

flomax 24.05.2005 18:37

hmm die warnung funktioniert seit jänner bei mir eigentlich schon ! vorher nur spontan ...
Wie das mitn zahlen ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die utatele2 packete sind eine frechheit, ich hab ein packet wo ich 3gb downloden kann und um 500 überziehen kann, ab dann wird mir das internet gesperrt, zahlen tu ich dafür 29,9 im monat ( 768/128 ), jetzt gibts nur noch ein packet 2,5gb und dafür zahlt man schon 39,9 ... in deutschland bekommts man die angebote nachgeworfen und bei uns ???

kikakater 24.05.2005 18:44

Passi aus dem Vertrag herausstreichen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Dann den unterschriebenen Vertrag übergeben.

Was in Österreich abläuft, ist unter aller Kritik. Das sollten sich die zuständigen Behörden einmal näher ansehen, wie die österreichischen Kunden geneppt werden.

Heimwerkerkönig 24.05.2005 20:23

ich hatte noch ein altes uta-angebot und bin eigentlich immer informiert worden. wenn ich 1gb über dem downloadvolumen war, war für mich schluss und bin gesperrt worden :mad: (was überaus ärgerlich ist wenn das schon am monatsanfang passiert). ich bin jetzt von diesem drecksprovider zu einem anderen drecksprovider gewchselt, bei dem ich auch 50 nachzahlen darf, aber hauptsache sie sperrn mich net :cool:
den hund kean olle kaud :rolleyes: von mir aus könnens meine orf-gis-gebühren haben aber es internet nehmans man net :D

markus_ai 24.05.2005 21:10

@friel@nd

ich glaub das das nur für die neuen Verträge gilt. Weil wie soll mann bei der Sche** Online Abfrage überhaput erkennen das man drüber ist. Oft ist die aktualisierung erst 2 Tage später da!

ich hab auch grad a gschichtl mit der uta/tele2 weils nicht rechnen können hab ich mal nachgerechnet und der Hotline dies mitgeteilt und den meiner meinung richtigen betrag überwiesen --> paar tage Später schon eine Mahnung ! Die sind echt bescheurt !!!

--> da ist ja die TA echt noch besser!

fg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag