![]() |
xml Master Caution
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner Master Caution Anzeige! Das Ding funktioniert irgendwie gar nicht! Könnt Ihr irgend einen Fehler entdecken? Der Alarm sollte bei jeder Kleinigkeit aufleuchten und per klick ausgeschaltet werden. Hier mein xml Code PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
|
Poste den ganzen Code doch bitte in eimem PHP Code Stück, so ist er unleserlich.
Brauchst nur (PHP) schreiben, gesamten Code dazwischen und dann nochmal (/PHP). Statt () halt [] hernehmen. mfg harri |
hmm....ok
PHP-Code:
|
Hab heute leider keine Zeit mehr das anzusehen, ab Mittwoch habe ich aber frei, ich werds mir dann mal ansehen und dir sagen.
Außer jemand anderer ist schneller;) Grüße, Harri |
Hallo!
Was willst du denn genau machen? Erklär bitte mal. Das könnte man sicher einfacher gestalten. Wie sehen die Variablen vom Typ mask denn genau aus? Anscheinend speicherst du bitweise die Zustände der Warntafel dort rein!? Warum verknüpfst du nicht die ganzen diversen Fehler erst in diesem Gauge miteinander zu einem Hauptfehler, und wenn der 1 ist, dann leuchtet das Licht auf!? Grüße, Harri |
hallo Harry!
heee...? wie müsste denn das vereinfacht ausschauen? Also was ich möchte ist, dass ich einen klickbaren Master Caution möchte, der bei "jeder" Kleinigkeit, eine Warnung gibt, so wie etwa der FS9 Stadard Boing 747 Master Caution. Situationen wären z.B. Fuel,Overspeed,Stall,und was es eben sonst noch so gibt! Andere Frage noch; 1. funktioniert bei dir das Gauge, und 2. könnte es sein dass das Ding bei einer Aircraft nicht geht, aus welchen Gründen auch immer?(Was für Gründe könnte es geben) Grüsse Beat |
Ja was ich nicht verstehe ist warum du da mit Bitoperatoren herumtust!? Also diesen ~ und diesen & Operator meine ich.
Welchen Sinn hat das!? Erklär mir das mal! Vielleicht steh ja auch nur ich wiedereinmal auf der Leitung:D Unter einfacherem Code verstehe ich das, hier ein Bsp. eines Warning Light aus der TBM700, sollte doch im Grunde das sein, was du brauchst: PHP-Code:
Grüße, Harri |
Hallo Beat,
"1. funktioniert bei dir das Gauge" Ja :cool: "2. könnte es sein dass das Ding bei einer Aircraft nicht geht, aus welchen Gründen auch immer?" Nein, funktioniert bei jedem Flugzeug. Kurz zur Auflösung Deines Problems. Das einzige was Dir zur Funktionsweise fehlt, ist die Herkuft der Custom Variablen (L: Variablen) Diese befinden sich in dem Gauge Warning_Strings.XML. Binde dieses unsichtbare Systemgauge irgendwo in Dein Panel ein und der aufgeführte Code sollte funktionieren. Ebenso brauchst Du den Testschalter (Annunc_Testswitch.xml) und den Day/Night Schalter (Annunc_Daynight_Switch.xml), sowie die zugehörigen Bitmaps Der Emergency Schalter (L:Emergency Switch Mode, bool) befindet sich in der J31 im Overhead panel. Wenn Du ihn nicht verwenden willst, solltest Du (L:Emergency Switch Mode, bool), sowie das zugehörige "oder" Zeichen aus dem Code entfernen. Ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber immer besser wenn Dein Panel nicht ständig nach einer nicht vorhandenen Variablen suchen muss. Gruß Matthias |
hallo Zusammen!
Vielen Dank für Euren Beitrag, da ich leider ins Bett muss :heul:, werde ich mir die Sache Morgen anschauen müssen! Ich geb Euch dann Bescheid! gruss Beat |
@Matthias: Ist das Gauge von dir?
Wenn ja, kannst du mir kurz sagen warum du das ganze mittels & und ~ gemacht hast!? Bitmanipulatoren sind doch eher C typisch, und in XML wohl nicht so gebräuchlich. mfg harri |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |