WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Eine Frage zur cfg. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166628)

herar 23.05.2005 19:14

Eine Frage zur cfg.

Hi Freunde,

ist keine lebenswichtige Frage, jedoch würde mich
interessieren, warum ist im FS02 und im FS9 die
cfg 2000 enthalten + der Exe.

Schöne Grüße
Helmut:)

Florian_wardell 23.05.2005 19:57

ach, die anfänger und deren fragen......

gerne wüsst ichs auch:D :D

alfora 23.05.2005 21:29

Weil viele (dumme) Add-Ons, die für frühere Versionen des Flugsimulators geschrieben wurden, nach "ihrem" Simulator suchen anstatt dem Benutzer die Installation zu überlassen oder ihn gar nach dem Installationspfad zu fragen.

Aus dem selben Grund werden auch Registry-Keys für FS7 und FS8 angelegt.

(Das ist zumindest meine Theorie, die solange gilt, bis jemand eine bessere hat. Bin halt ein Physiker. :) )

herar 24.05.2005 09:07

Servus Alex,

jetzt ist es mir klar! Vielen Dank!

Schöne Grüße
Helmut:)

Obi-Wan 24.05.2005 16:05

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Weil viele (dumme) Add-Ons, die für frühere Versionen des Flugsimulators geschrieben wurden, nach "ihrem" Simulator suchen anstatt dem Benutzer die Installation zu überlassen oder ihn gar nach dem Installationspfad zu fragen.

Aus dem selben Grund werden auch Registry-Keys für FS7 und FS8 angelegt.

(Das ist zumindest meine Theorie, die solange gilt, bis jemand eine bessere hat. Bin halt ein Physiker. :) )

Stell dir mal vor, meinem Wissensstand ist das sogar richtig. :D

HansHartmann 24.05.2005 16:32

Jepp. Es widerstrebt mir zwar zutiefst, einem Mac-User Recht zu geben:D ;) , aber das ist der Grund für die Existenz der alten .cfg Dateien (und auch der alten Exe's)

Was allerdings nicht stimmt, ist die Sache mit den Registry-Einträgen für die alten FS-Versionen. Die gibt es zumindest bei mir nicht. Einziger "Ordner" ist 9.0.

Obi-Wan 24.05.2005 16:38

Huch! Hans, was machst du den hier,
hams dich mal wieder von der Kette gelassen? ;)

herar 24.05.2005 16:42

wieso, er ist doch ganz friedlich!

Schöne Grüße
helmut:)

HansHartmann 24.05.2005 16:44

Ich bin ja nicht angekettet, damit ich nicht beiße, sondern damit ich arbeite:D ;) (das mit dem Kannibalismus sind die Hessen)

*Firefox aus und zurück zu Visual Studio .NET*

alfora 24.05.2005 18:30

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Jepp. Es widerstrebt mir zwar zutiefst, einem Mac-User Recht zu geben:D ;) , aber das ist der Grund für die Existenz der alten .cfg Dateien (und auch der alten Exe's)

Was allerdings nicht stimmt, ist die Sache mit den Registry-Einträgen für die alten FS-Versionen. Die gibt es zumindest bei mir nicht. Einziger "Ordner" ist 9.0.

Seltsam, woher kommen die dann bei mir? Ich hab eigentlich auf dem Rechner nur den FS9 installiert.

Vielleicht hat die irgendein Add-On eingetragen.

Na jedenfalls hab ich gerade bewiesen, dass sich Macintosh-Benutzer auch irren können und nicht immer Recht haben. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.