![]() |
festplatte arbeitet
hallo leute,
ich beobachte seit einger zeit folgendes phänomen: wenn einige zeit nicht auf meinem rechner gearbeitet wird, so ca. nach 20 minuten beginnt die festplatte zu arbeiten... so als würd er defragmentieren oder so kaum beweg ich die maus udn arbeite weiter ist die festplatte wieder still und ich kann ganz normal arbeiten. hat wer eine idee was das sein kann?? in der ereignisanzeige ist nix zu finden. virenscanner oder systemwiederherstllung sind es nicht, hab ich schon getestet. danke für eure ratschläge.... |
wird der index-dienst sein - den kann man ruhig deaktivieren, wenn man ihn nicht braucht ;)
|
aber der ist doch auf manuell gestellt, warum soll der dann von allein starten??
|
manuell ?? ich dachte, man kann den nur deaktivieren....
|
Jeden Dienst kann man auf manuell oder deaktiviert stellen (neben automatisch), das gilt natürlich auch für den Indexdienst.
Und wie holzi schreibt, am besten deaktivieren. ;) |
okay, ich hab mal den indexdienst deaktiviert...
mal sehn ob es was hilft was mich außerdem etwas irritiert ist das meine s-ata festplatte (seagate barracuda 160GB) sehr laut ist.. ist das normal? meine alte ide (auch seagate) war wesentlich leiser.... |
nein, der indexdienst allein kann das nicht sein
hat noch wer eine idee?? defragmentiert windows xp vielleicht selbstständig? |
nein....
aber hast du alles ausgemacht ?? bist offline ?? kannst ausschliessen, das nicht irgendein Programm nach gewisser Zeit sortierungen vornimmt ?? Mediaplayer zum Beispiel?? Indexdienst für alle platten und partitionen sind auf "aus" ??? deaktiviere sonst auch mal alle systemwiederherstellungen, indem du "die Systemwiederherstellung auf allen Datenträger" deaktivierst findest du unter systemsteuerung system wiederherstellung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |