![]() |
"Lästiges" Verhalten bezüglich Performance
Hallo !
Warum ist eigentlich die Performance des FS2004 (mit update auf fs9.1, aber auch ohne grundsätzlich nach einem Flug schlechter als vorher ? Ich will das mal so verdeutlichen: Wenn ich einen Flug beginne (Szenerie laden, Aircraft laden) dann hab ich meine eingestellten 24fps. Andererseits, wenn ich auch nur nach einem relativ kurzen Flug auf dem selben Airport mit demselben Flieger und gleichen Einstellungen im FS lande, sinds grundsätzlich weniger. (FPS sind aber stabil, keine leeren texture ordner oder sowas). Bsp: PSS Panel mit IFDG A320 von LOWL (Austrian Airports) nach LIPZ (ISD Szenerie). Bei der Landung nach 45min Flug ca.14fps bei sehr hohen Einstellungen der Szeneriekomplexität. Dann FS geschlossen und neu gestartet, LIPZ und PSS A320 IFDG gewählt => fps zwischen 23 und 24 ! Dann im slew Modus um und über den Airport => fps bleiben ziemlich konstant. Hab schon einiges probiert, wie z.B. im Anflug die Szenerie aktualisieren, oder AI Traffic neu starten (auf 0 und dann wieder auf 30% stellen), hilft aber alles nix. Wettereinstellungen haben auch keinen Einfluss auf diesen Effekt. Habt ihr ein ähnliches Phänomen auch schon mal beobachtet, bzw. gibts da eine Erklärung dafür ? vg martin |
DAS ist mir vor kurzem auch aufgefallen: Flug von EDDL (GAP3) nach EDDM (GAP1). Die Frames in Muc sind schlecht (ich habe die Zahlen nicht mir im Kopf, aber es muss so um 14 gewesen sein), selbst wenn ich senkrecht von oben auf meinen Flieger schaute. Ich habe dann einmal in den Fenstermodus gewechselt und dann wieder in den Vollbilmodus. Plötzlich waren die Frames bei der selben Perspektive um 20. Aber das klappt nicht immer. Aber grundsätzlich sind die Frames auch bei mir beim Start besser als bei der Landung.
Ich weiß nicht, was das ist:confused: Gruß Lukas |
Tritt das bei dir auch auf, wenn du von Anfang an im Fenstermodus unterwegs bist. Ich fliege nämlich grundsätzlich nur Vollbild. Mit Umschalten hab ich einmal nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil es dann nur mehr Darstellungsfehler mit dem PSS Panel gab
vg martin |
Habe ich noch nie ausprobiert, da ich den fenstermodus nicht so toll finde.
Gruß Lukas |
Das liegt wahrscheinlich an der IMHO behinderten Speicherverwaltung von Windows. Lass mal den Rechner mehrere Tage ununterbrochen laufen und starte und beende während dieser Zeit verschiedene Programme (normaler Bürobetrieb also). Ich muss spätestens nach einer Woche einen Neustart machen weil fast nur noch Speicher ausgelagert wird obwohl eigentlich kein Programm geladen ist.
|
Zitat:
vg martin |
ich denk es ist eh Sinnvoll immer mal neu den Rechner zu booten. Seit ich übrigens keine "optimierungen" meines XP mehr mache und drauf gekommen bin das das Blödsinn ist, ich die auslagerungsdatei windows verwalten lasse, habe ich das Problem eigendlich garnicht so. ich habe meißt konstante Frames. Und der Flusi läuft prima ;)
|
ich denk es ist eh Sinnvoll immer mal neu den Rechner zu booten. Seit ich übrigens keine "optimierungen" meines XP mehr mache und drauf gekommen bin das das Blödsinn ist, ich die auslagerungsdatei windows verwalten lasse, habe ich das Problem eigendlich garnicht so. ich habe meißt konstante Frames. Und der Flusi läuft prima ;)
|
Im normalen Betrieb kommts bei mir eigentlich eh nicht vor, dass dieses Verhalten zu einem Problem werden könnte, nachdem der Rechner ja gar nicht mehrere Tage läuft. Aber im FS ists halt lästig, wenn man schon nach 1h Einbrüche bemerkt. Und den Rechner neu starten während des Anflugs is halt nicht so ganz einfach ;)
vg martin |
Hi,
diese Erfahrung vom Martin angesprochen, kann ich nur teilen. Das mit dem rebooten, habe ich wahrscheinlich nicht richtig verstanden, warumm soll ich rebooten, wenn ich beim Fliegen bin oder ist gemeint nach dem Hochfahren, gleich wieder rebooten? Schöne Grüße Helmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |