![]() |
Dunkle Farbdisplays
Hallo Leute, ich als langjähriger Nokia 6150 User hab mir heute mal einige der neuen Modelle durchgesehen (Nokia 2600 und 3120), und mußte bei beiden feststellen das man bei abeschalteter Displaybeleuchtung ja überhaupt nichts mehr sieht vom Display :confused:
Ist das der Sinn der Sache von Farbdisplays ? Das man die Beleuchtung nicht anlassen kann wegen des zu hohen Stromverbrauchs ist schon klar, aber das man gar nichts mehr sieht (außer einer völlig sinnlosen Uhr, die ja auch kaum zu erkennen ist) ist ja schon stark, z.B. sehe ich so nicht auf einen Blick ob ein Anruf in Abwesenheit war und hab auch keinen Überblick über die Netzanzeige, die mir sehr wichtig ist weil ich viel unterwegs bin und gerne den Signalpegel verfolge, das ist also mit einem neueren Gerät scheinbar nicht mehr möglich oder erwünscht ... Da bleib ich wohl doch bei meinem 6150, da sehe ich immer was ich sehen will ;) Wie seht ihr das eigentlich, ist das im Sinne des Erfinders ? |
Das ist nicht nur bei Nokia so, auch mein SE macht das.
Man muss sich halt daran gewöhnen, das man eine Taste drücken muss, um die Informationen zu sehen. |
Hallo FendiMan, Danke für Deine rasche Antwort, sehr interessant für mich zu hören das es bei Deinem SE auch so ist, denn ich dachte schon an nokia-spezifische Displays ... :)
Demzufolge werde ich wohl noch längere Zeit bei meinem 6150 bleiben, da ich die ganzen neuen Funktionen (wie Java oder MMS, etc.) sowieso nicht unbedingt benötige, und mich aber das dunkle Display ziemlich nerven würde ... ;) |
Hallo FendiMan, Danke für Deine rasche Antwort, sehr interessant für mich zu hören das es bei Deinem SE auch so ist, denn ich dachte schon an nokia-spezifische Displays ... :)
Demzufolge werde ich wohl noch längere Zeit bei meinem 6150 bleiben, da ich die ganzen neuen Funktionen (wie Java oder MMS, etc.) sowieso nicht unbedingt benötige, und mich aber das dunkle Display ziemlich nerven würde ... ;) |
Hallo Leidensgenosse ;-)
Ich habe ebenfalls ein 6150 und bin momentan auf der Suche ... Die neuen Displays sind wirklich eine Katastrophe, von den neueren Nokias scheint nur noch das 1100 ein schwarz-weiß Display zu haben, wobei ich in dem Fall lieber bei meinem 6150 bleiben würde ... Die meisten anderen haben eben dieses traurige "Passivmatrix"-Display, einige (zB. 6230i) sind mit einem "Aktivmatrix"-Display ausgestattet. Keine Ahnung, ob das besser ist, ich werde es mir mal "in echt" anschauen. Btw: hast du dein 6150 zufällig über IR mit einem XP- oder Me-PC verbunden? Ich werke nämlich heftig an einer Verbindung und komme da nicht weiter :mad: LG Kasp |
Samsung hatte das Problem früher mit einer Led gelöst, die schön blinkte wenn ein Anruf / SMS in Abwesenheit war. Die ist jetzt aber leider auch wegefallen.
Aber Hauptsach in jeden Handy ist eine Kamera, MP3 Player und Radio drinnen :mad: . |
Zitat:
|
Hallo Kasparov
Schön zu hören das ich nicht der Einzige bin dem die neuen Displays auf den Wecker gehen und der auch noch immer ein 6150 User ist :) Ich würde die neuen Display eigentlich nicht als Katastrophe bezeichnen, die Qualität ist ja ganz gut, aber das man ohne Beleuchtung überhaupt nichts mehr sieht und dann noch ein völlig sinnloser und überflüssiger Bildschirmschoner in Aktion tritt nervt mich gewaltig, vor allem weil ich eben wie schon erwähnt sehr gerne die Netzanzeige beobachte, was somit natürlich nicht mehr möglich ist, ich frage mich nur was sich die Entwickler dabei gedacht haben ? :confused: Zu Deiner Frage wegen der Verbindung kann ich Dir leider nichts sagen weil ich dies nicht nutze ... Und wie Tarjan schon sagte: Hauptsache eine Camera und ein Radio, etc. sind integriert ... Also ich bleib beim 6150, definitiv :) |
Hab ein t610 - Display detto, ohne Beleuchtung kaum ablesbar bei spezieller Sonneneinstrahlung is es das Gleiche.
Aber mein altes M35i is halt mit dem Akku scho am Ende gwesen und des t610 hat mich nix gekostet und hat a gutes Adressbuch(ned so wie des vom S55) - und des is ma sehr wichtig aber Farbdisplay,Cam,MMS,Java,GPRS,WAP.... bräuchte ich nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |