WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Canon Drucker i455 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166322)

Bergdoktor 19.05.2005 19:03

Canon Drucker i455

Mein Canon Drucker I455 druck plötzlich alles in starken Blautönen. Habe Patrone schon gewechselt und eine Intesivreinigung durchgeführt. Woran kann das liegen?
Wer hat damit Erfahrung.

MfG. Bergdoktor
:confused:

hoshibrother 20.05.2005 17:37

auf die schnelle fällt mir nur treiberproblem oder verstellte farben ein.

Herbertus 20.05.2005 18:51

Hi Bergdoktor!

Bin ja nicht wirklich ein Experte für Tintenspuckerlinge, aber imho haben die Canons Druckkopf und Patrone getrennt, da zahlt sich das Putzen des Druckkopfs sicher aus. Patronen raus und mit Bibo-Stäbchen und warmem Wasser sanft schrubben (Hat bei meinem alten Canon SW-Drucker funktioniert). Alternativ kann man ja ein Lösungsmittel verwenden, aber da scheiden sich die Geister - es gibt mW hier einen thread dazu. Ich glaub, da war sogar etwas wie 'Druckkopf ausbauen und über Nacht einweichen'.

Viel Glück!
Herbertus

hoshibrother 21.05.2005 11:09

so etwas ist aber mit vorsicht zu geniessen. zum schluss ist der ganze druckkopf mit lösungsmittel angesaugt und den ausdruck kann man die nächste zeit vergessen.

Herbertus 21.05.2005 13:37

Habe ich auch so gemeint. Druckkopf ausbauen ist eine heikle Angelegenheit und nur als letzter Ausweg anzusehen. Ihn tauschen zu lassen wäre besser - wenn es ihn noch gibt.

MfG
Herbertus

Christoph 21.05.2005 20:27

Hallo Bergdoktor,
den Druckkopf nur mit max. lauwarmem Wasser, ev. mit einem Tropfen Spüli, dann aber mehrmals schwemmen, über Nacht einweichen.
Lösungsmittel auf keinen Fall verwenden, Tinte kann dadurch sehr schwer löslich werden, Kunststoffe und Kleber werden angegriffen.

Ein neuer Druckkopf ist wahrscheinlich deutlich teurer als ein neuer Drucker.

Bergdoktor 23.05.2005 20:54

Drucker Canon i455

Danke für die Tips, habe alles probiert aber es führte zu keinem Erfolg. Werde sehen wie es nun weitergeht.

Bergdoktor

Christoph 24.05.2005 20:08

Hallo Bergdoktor,
hast Du schon mal den Canon-Kundendienst angerufen und befragt?
Die können Dir sicher auch sagen was ein neuer Druckkopf kostet und sich ein Austausch noch auszahlt.

Fa. TeleTEK
Eitnergasse 6
Servicestelle: Zetschegasse 11
1230 Wien
Tel: 01/866 49-324

tellme 24.05.2005 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Christoph
Hallo Bergdoktor,
hast Du schon mal den Canon-Kundendienst angerufen und befragt?
Die können Dir sicher auch sagen was ein neuer Druckkopf kostet und sich ein Austausch noch auszahlt.

Fa. TeleTEK
Eitnergasse 6
Servicestelle: Zetschegasse 11
1230 Wien
Tel: 01/866 49-324

Zetschegasse 11 gibt es seit Juli des Vorjahres nicht mehr nur mehr die Eitnergasse

lg
Tellme

Bergdoktor 07.06.2005 10:14

Canoni455

Ein neuer Druckkopf kostet 112 Euro + Mehrwertsteur, der Drucker hat 89 Euro gekostet, weiterer Komentar ist da überflüssig, oder?
Übrigens wurde mir gesagt wenn Fremdtinte verwendet wurde erlischt die Garantie, der Drucker ist noch keine 2 Jahre alt.
Ich bin schon selbst daraugekommen es fehlt gelb, habe alle Tips schon ausprobiert, aber es hilft alles nichts.

Grüsse Bergdoktor

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.