![]() |
Hi Leute!
Da ich mir in nächster Zeit einen neuen PC (ich stell ihn mir selbst zusammen) kaufen will, würde ich gerne wissen, wo ich einkaufen soll. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich alles nur bei einem Geschäft kaufen soll, weil es da kaum Probleme bei Kompatibilitätsprobleme geben kann (bezüglich Umtausch). Meine Frage: Soll ich alles bei einem Händler kaufen, oder dort wo es am billigsten ist? Wo soll ich kaufen? Ich will wo kaufen, wo ich nicht sauteuer einkaufe, durchschnittlich oder billig und wo es gute Mitarbeiter gibt. Bitte helft mir, cyberking |
Hallo
Das kannst Du nur selbst entscheiden, ich kauf wo es am billigsten ist, Drucker Scanner Monitor bei Media Markt Satur oder dergleichen, die haben die besten Preise bei sowas. Motherboard, CPU,RAM wo es am billigsten ist oder wer es lagernd hat. Wie gesagt es ist eine persönliche entscheidung. Plug ist gut, Birg ist billig,und so weiter. Nicht jeder hat die selben Produkte, solltest dich vorher informieren was Du haben willst. Lucky |
schau auf www.geizhals.at und such dir den für dich am günstigsten händler. ich würde den rechner bei einem händler kaufen, dann hast weniger probs wenn was spinnt.
birg billig? |
*achtung werbung*
die meisten meiner pc komponenten (auch jene, die schon längst zum alten eisen gehören ;)) habe ich bei academia oder pccompany bzw manchmal auch raisl erworben. alle drei sehr empfehlenswert. abraten würde ich aufgrund schlechter erfahrungen (preis, freundlichkeit, kompetenz...) von birg und nre. *werbung ende* sind aber nur meine ganz subjektiven eindrücke. spunz' aussage 'alle teile bei einem händler' stimme ich übrigens voll und ganz zu! und ja: geizhals.at ist dein bester freund ;) [Dieser Beitrag wurde von donL am 24. August 2000 editiert.] |
ja kaufts bei academia, da pauli gfreit se!! :D
bei nre muß ich zwar fast immer warten, aber in letzter zeit sind die verkäufer sehr freundlich die techniker schnell,.... |
Raisl kann ich sehr empfehlen, sind zumeist recht günstig, und was sehr wichtig ist, bei Defekten, Reklamationen, Umtausch sehr kulant und "unbürokratisch". Das heißt, da wird nicht lang blöd rumgeredet oder die Kompetenz des Käufers angezweifelt, das Ding wird einfach umgetauscht. Ist leider ein bissl weit von dir zu Hause.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Bei Pc-Companie war gleich von Haus aus die CPU kaputt hat 3 Wochen gedauert bis ich eine neue und mein Motherboard wieder zurückbekam.Also nicht so sehr begeistert von der Firma.
Aber vielleicht auch nur Pech.Ansonst kauf ich auch dort wo es am Billigsten ist. |
Sorry, Lucky.
Aber wie kommst Du zu der Idee, daß der Birg billig wäre ? Das ist der teuerste Händler, den ich überhaupt kenne. Das mit billig war vielleicht vor einigen Jahren, aber heute schauts ganz anders aus. Schau einmal auf die Birg-Homepage und dann vergleich die Preise mit dem Geizhals. Ausnahme: Der Birg hat jede Woche einen Aktionsartikel, das ist wirklich ein Aktionspreis und nicht nur eine Augenauswischerei. Einschränkung: Nur 1 Stück pro Person. @cyberking Das mit billig einkaufen ist sicher ein wichtiges Argument. Solange Du Qualitätsware kaufst, wirds aber vielleicht nicht unbedingt billig sein, aber zumindest preiswert. Alles aus einer Hand wär aber schon gut, eben wenn Du Reklamationen hast. Getrennt kaufen würd ich auf keinen Fall bei mehr als zwei Händlern und das auch nur, wenn die nahe beeinander sind. Für mich zahlt es sich nicht aus, den ganzen Tag einkaufen zu gehen, da ich wenig Freizeit habe und diese ist mir auch etwas wert. |
http://www.vcm.at/ kann ich empfehlen.
Er ist zwar nicht immer der billigste aber wir sind zum Schluss fast immer noch zusammengekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |