![]() |
Internet Disaster Österreich
T-DSL 6000 startet am 1. Juli
Deutschland zieht Österreich auf und davon in Sachen Breitbandversorgung. 3 bzw. 6 und 10 bzw. 16 sowie bis zu 25 Mb/s gegen heisse 4 Mb/s für Kontigente ist schwach auf seiten Österreichs. 16 Mb/s echte Flatrate + Serverbetrieb + Rundfunkgebühr für 80 Euro ist das Ziel. |
die Geschwindikeit is meiner meinung nach nicht das Hauptproblem. Kein serverbetrieb, geringe (und teilweise recht undurchsichtige) Downloadlimits, bei der TA 8-stunden cuts ...das stört mich viel mehr
|
Das wird sich erst mit IPv6 ändern. Aber: Die TA hätte schon die Möglichkeit, die Flatrate einzuführen. Da steht wieder einmal der Konsument im Mittelpunkt der Kritik. Warum lässt man es sich gefallen bei Überschreiten des Transferlimits zur Kasse gebeten zu werden. Das braucht man bei Vertragsabschluß nicht akzeptieren. So einen Passus streicht man aus dem Vertrag einfach heraus und schreibt Transferlimit nicht akzeptabel, stattdessen Flatrate als Anmerkung auf den Vertrag. Schon ist man Besitzer einer echten Flatrate.
|
Zitat:
und Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens, eine Rundfunkgebühr als Zwangsbeglückung zur Flatrate finde ich genauso unpassend wie z. B. die pauschale Urheberrechtsabgabe für CD-Rohlinge. Ciao Oliver |
Zitat:
|
Es gibt ja produkte ohne transferlimit (bei inode z.b.) nur die kosten dann auch mehr als welche ohne.
Im Vertrag kannst herumstreichen was du willst, nur wirst du wenn die das transferlimit nicht akzeptierst keinen bekommen. |
Mit Hochmut kommt so ein Vertrag auch nicht zustande, da gebe ich Dir recht. Erst wenn der "Provider" ein bisschen Demut zeigt, geht vieles. Vor allen Dingen Flatrate generell. Und das hängt ja nicht von der TA alleine ab, sondern eben vom Konsumenten auch. Deswegen stimmt das schon so mit dem Streichen des Passus bezüglich des Transferlimits.
|
Ich will ein Haus um maximal 1000€, wenns mir keiner geben will müssen die Baufirmen eben mehr Demut zeigen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |