![]() |
S: Programm das pdf Dateien Vorlesen kann
Hei Leute
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein Programm was mir pdf files Vorlesen kann, und nach möglichkeit auch doc und txt files. Halt sowas wie das speaking Notepad allerdings a bisser benutzerfreundlicher, und nach möglichkeit share/free ware. Sollte deutsch und englsich beherschen können. Wozu ich das brauche? Ich lass mir gerne sachen vorlesen während ich schlafe, dadurch wird nämlich durch die geräusche neben dem schlafen ein gewisser lerneffekt verstärkt ^^ Hoffe ihr könnt mir helfen, das einzige was ich kenne ist mac only und ich habe nunmal keinen mac :heul: |
Der Acrobat Reader ist gratis und kann PDF Dateien vorlesen. Für die deutsche Sprachausgabe ist es am einfachsten, MS Reader und das entsprechende TTS-Package herunterzuladen (hier)
Sprachausgabe (und Eingabe) ist im Prinzip bei Windows XP per default dabei, nur sehr gut versteckt. |
ich habe zwar den reader aber noch keine funktion dergleichn erkannt?
Den link schau ich mir dann mal an ^^ |
Im 6er und im 7er Acrobat Reader gibt es die Sprachausgabe jedenfalls. Im 7er unter Anzeige|Sprachausgabe.
|
ah danke, kann man noch irgendwo einstellen stimme und geschwindigkeit?
scheint du hast das schon öfter gemacht, würde mir längeres suchen in den einstellungen ersparen ^^ |
wah hilfe ich bekomme nur sam als stimme obwohl ich die deutschen stimmern und auch japanische und den erweiterten stimmen satz isntalliert habe *der sam is so grausig*
und mit diesen MS reader kann ich dateien von mir scheinbar garned öffnen und er nimmt auch nur sam :heul: |
Der Sam ist schon grausam, das stimmt. Also bei mir gings so: Reader installieren (MSReaderSetupGer.exe)- dann TTS-Sprachpacket Deutsch (ReaderTTSInstallGER.exe) - und dann hatte ich sofort Anna und Stefan. Die beiden sind jetzt auch nicht der Hit, aber verständlich. Sprechgeschwindigkeit einstellen über Systemsteuerung|Sprachein-/Ausgabe. Dort kann man auch die Systemstandardstimme setzen. Beim Acrobat Reader kann man alternativ unter Bearbeiten|Grundeinstellungen ...|Lesen eine andere als die Standardstimme auswählen.
|
gut dan werde ich mir nochmal die deutsche version von acrobat runterladen
und nochmals das deutsche sprach packet installieren, es ist installiert aber ich kann als standard sprache nur sam einstellen :confused: |
Ha endlisch liest er auf deutsch
is zwar auch grausam so wie er liest aber fürnen schlaf vorles zyklus reicht es im windows selber kann ich aber immer noch nicht von sam wegstellen, nur im speaking wordpad und im acrobat gehts :confused: naja solangs geht ^^ danke nochmals ^^ |
wo finde ich das Sprachpaket für Adobe
Hi,
wo finde ich das Sprachpaket für den Acrobat Reader 7.0? Danke im voraus LairdGerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |