![]() |
Gitarre? wer kennt sich da aus, was soll ich kaufen?
soda.. ich möcht e-gitarre spielen lernen.. und deshalb bin ich grad auf der suche nach einer gebrauchten..
egal.. von mir aus auch neu aber nicht zu teuer.. bis jetzt hab ich dieses angebot gekriegt: http://www.darkfall.gmxhome.de/ke1.jpg und diese INFOS dazu: MODEL NAME Jackson JS30KE Kelly Farbe: schwarz BODY Alder NECK Bolt-On Maple NECK DIMENSIONS 1st Fret: .775”, 12th Fret: .910” TUNING MACHINES Die-Cast Tuners FINGERBOARD Rosewood NO. OF FRETS 24 Jumbo Frets BRIDGE PICKUP Jackson CVR2 Humbucker MIDDLE PICKUP N/A NECK PICKUP Jackson CVR2 Humbucker CONTROLS Master Volume, Master Tone, BRIDGE JT390 Adjustable Bridge with Strings-Through-Body PICKUP SWITCHING 3-Position Blade: Position 1. Bridge Pickup Position 2. Bridge and Neck Pickups Position 3. Neck Pickup HARDWARE Chrome SCALE LENGTH 25.5” WIDTH AT NUT 1-11/16” UNIQUE FEATURES Compound (12” to 14”) Fingerboard Radius, Kelly Body Shape, MOTO Dot Position Inlays Preis: 250 euro Frage: auf was soll ich beim kauf schaun, bzw verkauft irgendwer seine für wengier falls wer noch eine rumliegen hat?.. ist das angebot überhaupt gut oder soll ich was anderes suchen?.. bitte um kompetente beratung was e-gitarren angeht, da ich echt null ahnung hab.. :( mfg |
gugst du HIER da bekommst auch neue teile um das geld, sogar mit einem shrott verstärker für den anfang, und da reichen die "billig" angebote auf jeden fall ;)
viel spass beim üüüüben :lol: |
mal guggn..
und auf was schau ich da genau beim kauf? |
Servus!
1. für eine gebrauchte Kelly zu teuer, das Teil kostet neu 10€ mehr: http://www.thomann.de/thoiw4_artikel-169678.html 2. Ich spiel persönlich als Zweitgitarre eine KE3 Kelly (http://www.thomann.de/thoiw4_artikel-170161.html), was du hier angeboten bekommst ist die billig-billig Schiene (meine ist schon Made In Japan). Zum lernen würd ich sie nicht empfehlen. Du hast bei dem Teil einen komplett anderen Schwerpunkt als bei einer normalen E-Gitarre und musst dich auch beim Greifen umstellen (fiel mir am Anfang schwer), da der Gurt ja ca. 10cm weiter weg vom Hals montiert wird => Hals schwerer. Man gewöhnt sich natürlich daran, aber wenn man eine Gitarre um den Hals hängen hat und der Hals rutscht Richtung Boden => seltsam. Von der Bespielbarkeit find ichs ganz OK, ich mag meine Ibanez aber trotzdem lieber. Die Tonabnehmer meiner Kelly haben imho einen leicht "matischgen" Klang, habe mir nach einiger Zeit eigene Effekte am Effektboard für die Gitarre gebastelt, dann passts wieder. Vorher war das verzerrte Spielen ziemlich matschig/schwammig. Aufgrund der Form musst du besonders darauf achten, dass du mit keinem Eck irgendwo anrennst, sonst fehlt dir bald mal ein Stück Lack. Ich würde zum Einsteigen eher eine normale Form wählen und auf eine bewährte Ibanez zb. zurückgreifen. Ansonsten empfehle ich dir einen Besuch beim Musik Produktiv (www.musik-produktiv.at) oder der Klangfarbe (www.klangfarbe.at). mfg Thomas |
das ist meine hab früher mal e gespielt ...
|
hab nen freund gefragt, der in einer band seit ein paar jahren spielt.. der hat mir bei ebay was schönes rausgesucht.. jetzt fahlt mir noch ein bisschen kleingeld.. :)
mfg |
Zitat:
ich kenn MP aus ibbenbüren (sitz des stammhauses - in D). imho wirklich ein super laden mit kompetenten MAs - zumindest in ibbenbüren. auch so einige events sind immer gut gewesen. na ja, war nur so am rande - ach noch etwas - ich glaub ich würde nie bei ebay ein musikinstrument kaufen. sry wegen ot artemisia |
Zitat:
hm.. why?.. ich mein.. kA.. anscheinend hat da mein freund gute erfahrung damit gemacht.. weiß nicht.. nehm da alle empfehlungen und meinungen ernst.. ich glaub diese hier wirds übrigens.. mit versandkosten über 210euro.. für einen totalen beginnger ganz ok denk ich mir.. http://i16.ebayimg.com/01/i/02/9e/49/80_1_b.JPG |
Ich würde wenn möglich das Ding auf jeden Fall probespielen oder wenn du noch nie eine in der Hand hattest von jemanden probespielen lassen.
Das aussehen einer Gitarre sagt schließlich noch gar nix :) Wichtig ist die Verarbeitung des Griffbretts und des Hals, ob Hals und Korpus eh gerade sind, wie abgespielt die Gitarre schon ist, wie die Elektronik und Mechanik aussieht (kratzende Regler und verrostete Tremolos vermeiden), welche Tonabnehmer verbaut sind (wohl als Anfänger nicht besonders wichtig), welches Tremolosystem (star, Floyd Rose), das Gewicht, Schwerpunkt, etc. Spielen kann man bald auf einer Gitarre, aber ob es einen dauerhaft Freude macht ist halt die Frage. Man sagt zwar fürn Anfang reicht was billiges, aber auf billigen Schrott Gitarre zu lernen stell ich mir eher schwierig vor. Nachdem ich dein angebotenes E-Bay Teil ned kenne kann ich dazu auch ned viel sagen, schaut nach B.C.Rich aus, oder? mfg Thomas |
also ich hab nur erfahrungen aus dem bereich der hochwertigen konzertgitarren ... aber da würd nie ein mensch auf den gedanken kommen eine gitarre bei ebay zu ersteigern. das einzige was da geht ist, dass man einen auftrag an einen meisterbauer vergibt - aber selbst da hat man im vorfeld vergleichbare stücke in der hand gehabt und dann ist es halt eine kleine überraschung - wie sie klingt, sich anfühlt etc.
na ja es kommt auf so vieles an - wie liegt sie in der hand, welche griffigkeit hat sie ... auch wenn es vielleicht ein wenig absurd klingt, aber es ist imho auch wichtig wie sie sich für dich anfühlt (außer du brauchst sie um deine emotionen abzureagieren, willst einfach nur drauf rum schrebbeln - dann maybe ist es wurscht). hinzu kommen noch die ganzen dinge die t.dot aufgezählt hat. an deiner stelle würd ich mal zu MP fahren. hier in D gibt es immer wieder second hand gitarren - vielleicht ja auch in AT. nimm deinen freund mit, aber hör sie dir auch selber an. ich weiß noch aus den frühen MP zeiten, dass sie "jungen musikern" immer sehr entgegen kommend waren - sprich preisnachlaß oder ratenzahlung - hoff es hat sich da trotz expansion nichts an der geschäftsphilosophie geändert. artemisia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |