![]() |
Helgoland im Meer versunken oder doch noch zerbombt ?
Hallo Freunde,
Euch ist doch bestimmt auch schon aufgefallen, dass Microsoft es bis heute nicht auf die Reihe gebracht hat, die einzige deutsche Hochseeinsel Helgoland in vollem Umfang darzustellen. Lediglich die benachbarte "Düne", auf der sich ein kleiner Landeplatz befindet, ist im Flusi enthalten. Nicht aber die Hauptinsel mit der markanten "Langen Anna". Nun gibt es doch landesweit sicher viele Szenerie-Aktivisten, die jeden noch so kleinen Flugplatz vom feinsten nachbilden können (und es auch tun). Aber offenbar hat sich bisher niemand an ein Projekt Helgoland herangetraut. Wenn ich mehr vom Szeneriedesign verstünde, würde ich es ja in Angriff nehmen, aber mir fehlen einfach die nötigen Kenntnisse. Vielleicht kann es ja einer von Euch mal versuchen, der sich mit dieser Materie auskennt. Ich würde mich riesig freuen, irgendwann bei AVSIM oder sonstwo einen entsprechenden Patch zu finden. Gruß Erich |
Hallo Erich,
Deine Aussage ist leider falsch:p Es gibt sehr wohl eine recht gute Helgoland-scenery.;) Sieh mal weiter unten bei "Inselflieger" nach. Dort ist irgendwo ein Hinweis auf die Seite von Dr. Dienstbach. Dort kannst Du Dir die scenery downloaden. Ich habe sie schon länger und bin zufrieden. Ist übrigens von Arne Kintzel, wenn ich mich nicht irre! Dieter Oder suche mal nach HELGO2K4.zip. Viel Erfolg |
|
Schönen Dank ihr beiden,
das ist ja ein Superservice hier bei Euch. Bin zwar erst seit heute registriert, aber der erste Eindruck von diesem Forum könnte nicht besser sein. Ich vermisse eigentlich bis heute das Taxiwayforum, das ja leider vom Erdboden verschwunden ist, aber mittlerweile glaube ich, dass ich hier einen (mindestens gleichwertigen) Ersatz gefunden habe. Mache mich jetzt erst mal an die Installation von Helgoland. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Erich |
Hallo Erich,
falls Du noch weitere Szenerien in Deutschland suchen solltest, schau Dir die flightport-Seite an, falls Du sie nicht schon kennst. http://www.flightport.de/ Dieter |
Hallo Dieter,
die Seite kannte ich bisher noch nicht. Sieht vielversprechend aus, auch wenn ich wahrscheinlich den größten Teil der dortigen Airports im Laufe der Zeit irgendwo schon runtergeladen habe. Und die German Airports sind mir als HartzIV-Geschädigtem leider zu teuer. Aber vielleicht finde ich ja doch noch den einen oder anderen Flugplatz zur Ergänzung meines Flusi. Das Helgoland-Programm ist übrigens super. Gefällt mir sehr gut und ist obendrein auch noch mit dem FS 2002 kompatibel, den ich auch noch installiert habe. Schönen Dank nochmals für Deine guten Tipps. Grüße von der Insel ! Erich |
Hat einer von euch einen Screenshot für mich?
|
Hallo Gert,
würde Dir gerne einen screenshot senden, aber ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll, denn für hier anzuhängen sind die Biester zu groß:rolleyes: :confused: Dieter |
Hallo Erich,
übrigens, herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht kennst Du dann diese Seite auch noch nicht? http://walhalla.mine.nu/fs2004.php Dieter |
Hallo Gert,
Zitat:
Ich habe hier mal auf die schnelle ein Screenshot hochgeladen: http://www.scharnhop-hh.de/Helgoland.jpg Mir gefällt die Helgoland Scenery auch ganz gut. Leider merkt man an vielen Stellen, wie alt sie schon ist (FS2000!). Arne Kintzel wird leider definitiv keine neue Helgoland Scenery mehr erstellen. Aber bei Scenery Germany 4 wird eine neue Helgoland Scenery dabei sein. Gruß Tim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |